Beiträge von Fenja66

    Liebe Elke, ich bin hingegrissen.
    Ich verfolge nun jeden Tag den Du hier beschreibst und notiere mir Orte die Du schilderst in meiner persönlichen Island-Liste. Ende August werde ich zum ersten mal nach Island reisen und bin schon voller Vorfreude. Im Vorjahr habe ich Irland für mich entdeckt aber das was ich hier lese und auch die Bilder machen klar, dass es noch schöner geht als es schon in Irland war.
    Unsere Tour steht schon. Wir wollen Island in Ruhe kennenlernen und haben zusammen (zwei Freunde) eine große ferienwohnung in Vogar, zwischen Keflavik und Reykjavik gebucht. Flüge und Mietwagen sind auch schon fix. Eine Woche lang wollenwir Reykjanes und den Süden erkunden. Natürlich wirds auch einen tag an den Golden Circle gehen und darum nehme ich jeden Tip, den ich hier lese mit großer Begeisterung auf. Ich suche die Ruhe, die Stille und nicht die Busse voller Menschen.
    nach der Woche in der Ferienwohnung gehts hoch in den Norden in die Nähe von Akureyi um hier noch ein paar Eindrücke zu bekommen und vielleicht ein Nordlicht zu sehen. Ich glaube, dass ichIsland eher spüren werde wenn ich mich ein paar Stunden an einen einsamen Ort begebe und den Wind spüre, den Gletscher rieche.. die Tiere sehe... und die innere Ruhe zulasse. Dein Bericht gibt mir recht, gerade der Vergleich zwischen der Bustour zu Beginn und den Fahrten jetzt, macht das sehr gut klar.
    ich freue mich auf mehr von Dir.
    Danke
    Fenja