Beiträge von Shepherd95

    Hi,
    Nach meinem 19 tägigen Roadtrip im Camper bin ich jetzt noch für (min.) 10 Tage in Reykjavik und würde mir gerne ein Fahrrad leihen zum die Stadt erkunden, einkaufen gehen,...


    Was könnt ihr für Anbieter empfehlen? Wer hat wo, welche Erfahrungen gemacht?


    Gerne nehme ich auch Tipps für schöne Radwege in und um Reykjavik an! ;)

    Am spontansten bist du natürlich wenn du mit Camper oder Mietwagen+Zelt unterwegs bist. Dann kannst du fahren wie du willst und dich wie schon gesagt von der Sonne leiten lassen. Das mit der Sonne ist gar nicht mal so unwichtig mekr ich grade :D Der Seljalandsfoss bei tiefstehender "Abendsonne" ist einfach ein Traum, bewölkt zwar immernoch ganz hübsch aber das besondere fehlt irgendwie. Ähnlich am Jökulsarlon.


    Ich fahre grade gegen den Uhrzeigersinn, nachdem ich zu Beginn die Halbinsel Reykjanes und den Golden Circle bei mittelmäßigem Wetter "erledigt" habe, hatte ich jetzt im Süden fast die ganze Zeit tolles Wetter :)

    Mir geht´s ja auch gar nicht darum, Campingplätze zu vermeiden. Das mit der Tankstelle wär nur mal ne Alternative, wenn grade kein offener Campingplatz in der Nähe ist. Dann hab ich an den meisten Tanken ja wenigstens ne Toilette im gegensatz zum "geschlossenen" Campingplatz. Aber werd ich dann alles sehen... Bin 18 Nächte da und werde natürlich so viele Campingplätze wie möglich anfahren ;)

    Hi, nächste Woche geht´s endlich los, meine erste Islandreise! GoIceland
    Vom 13. bis 31. Mai bin ich mit dem Easy Small von CampEasy unterwegs. Route je nach Wetter, aber lieber Ringstraße GEGEN den Uhrzeigersinn... So spontan, wie die Idee und die Planung/Buchung war, soll auch die Reise sein :D Habe quasi eine Liste mit Sachen, die ich gerne sehen/machen will und mich bewusst gegen eine feste Route bzw. einen festen Reiseplan entschieden. Hoffe das wird soweit funktionieren.


    Hier im Forum hab ich schon ganz viel über wildes Campen gelesen und dass, obwohl es zwar erlaubt sei, eine Nacht irgendwo (Natürlich nicht auf Privatbesitz) zu übernachten, empfehlen ja die meisten hier, wirklich NUR Campingplätze anzufahren.
    In folgendem Video übernachten die meistens auf irgend einer Straßenbucht oder so, meistens ein bisschen Außerhalb einer Stadt.


    Iceland Ring Road Trip 2014 - YouTube z.B. bei 06:07 haben sie außerhalb von Selfoss gecampt.


    Wie seht ihr das? Im Mai haben halt auch noch nicht alle Campingplätze geöffnet und wenn man nicht jeden Abend nen Campingplatz suchen muss, ist man natürlich noch ein bisschen freier ;)


    Außerdem hätte mich noch interessiert, wer schonmal im Easy Small unterwegs war und ein bisschen was darüber erzählen könnte. Vorallem die Batterie macht mir noch ein wenig sorgen. Wie lang kann ich mit dem Camper stehen, ohne das der Saft leer ist? Wär blöd, wenn´s soweit kommt :D


    So, schonmal vielen Dank für die Antworten!:)

    Hallo Island-Forum,


    Ich bin 20 und hatte vor, ein paar Wochen nach Island zu gehen und via Camper einmal um die RIngstraße zu fahren. Bewusst wollte ich mit nem Camper unterwegs sein, um nicht an Hostels etc. gebunden zu sein und die Reise so frei wie möglich gestalten zu können.
    Vor einingen Wochen hatte ich mich dann mal oberflächlich informiert, ab wann man allgemein Autos in Island mieten kann. Das sei wohl ab 18 oder 20 kein Problem, also hatte ich mir darüber eigentlich keine Gedanken mehr gemacht und meine Reise geplant.
    Als ich jetzt nen Camper übers Internet mieten wollte, habe ich gesehen, dass das anscheinend erst ab 21 geht (Happy Campers).
    Ich werde aber erst 3 Monate nach meiner Reise 21 Jahre.
    Fällt nun mein ganzer Islandtraum wegen ein paar Monaten ins Wasser, oder hat noch jemand irgend eine Idee?
    Bitte um Hilfe ;(