Beiträge von Anfänger Matthias

    Wir werden mit der MSC Prezoisa im Sommer nach Island fahren. Wir beabsichtigen selbst zwei Touren zu unternehmen.

    1. Akureyri

    2. Reykjavik

    Bei Europcar lassen sich von DL aus Fahrzeuge buchen.

    Werden diese gebuchten Fahrzeuge zum Schiff gebracht?

    Bei Europcar kann man mir hierzu keine Antworten geben.

    Angeblich benötigt man eine Driver ID, welche ich aber noch nicht habe.

    Hallo liebe Island Freunde,


    wir haben unsere Planungen für Juli 2019 fast abgeschlossen und wollen am 28.07.2019 mit dem Auto

    Selfoss, Dettifoss, Hafragilsfoss und Rettafoss abfahren. Von der Ringstraße kommend wollen wir nach oben zur 85 und über Husavik zurück.

    Gibt es hier Erfahungen zur Beschaffenheit und Machbakeit d Straßen?

    Wir beabsichtigen von Europcar einen Caddy oder einen Bus 4WD zu nehmen.


    Gruß

    Danke erstmal für eure Antworten.
    Da bin ich ja schon so einigermaßen beruhigt, dass ich meinen "Großen" mitnehmen kann.
    Er ist absolut Norwegen erprobt und ich möchte ihm auch Island mal gönnen.
    Nein, dieses Jahr ist nochmal Norwegen dran, aber wir planen schon diese größere Islandtour für Sommer 2017.
    Das mit den Unterkünften und der Fähre habe ich mir fast gedacht, deshalb fange ich jetzt schon an mit der Planung.
    Für Vorschläge zu interessanten Stellen außerhalb der Reiseführerbilder bin ich dankbar.
    Auch Hinweise zu Unterkünften in allen Regionen nehme ich gerne auf.


    Zu meinen Planungen werde ich versuchen hier und da etwas zu schreiben.
    Vielleicht gibt es dazu dann doch den einen oder anderen Hinweis.


    Danke erstmal an alle
    und Grüße aus dem winterlichen Thüringen

    Als aktiver und jahrelanger Norwegenurlauber ist nun die Idee gereift, einmal Island mit dem Auto zu erleben.
    Wir (Familie) wollen nach Möglichkeit bei einer Tour 3 - 4 Wochen soviel wie möglich vom Land erleben.
    Nach Möglichkeit auch viel zu Fuß unterwegs sein.
    Die Grundidee ist, mit der Fähre überzusetzen und dann die Tour nach Norden zu beginnen.
    Natürlich sind Abstecher abseits der Ringstraße unbedingt im Plan. Ebenso viele Wanderungen.
    Unterkünfte wollen wir spontan suchen, je nachdem, wo wir gerade sind.
    So wollen wir bis Richtung Reykjavik kommen, ohne Stress.
    In der Gegend um Reykjavik planen wir ein Ferienhaus für eine Woche zu nehmen um von dort aus einige Touren zu unternehmen.
    Natürlich mit Hot Pot, denn man hat ja Urlaub.
    Dann soll es über den Süden zurück zum Hafen gehen, natürlich ebenso wieder mit Abstechern, Wanderungen und Übernachtungen.


    Was haltet ihr von dieser Idee? Ist das so umsetzbar? Welcher Zeitansatz ist realistisch?
    Reisezeit muss zwangsläufig in den Sommerferien sein.
    Als Auto habe ich einen Sharan. Macht der so etwas mit?


    Danke und ich bin gespannt auf Eure Meinungen und Antworten.
    Gruß aus Thüringen