Beiträge von Jetsetterin

    Hi Verena,


    bin auch aus Österreich und Mitte 20 und war letztes Jahr zwei Wochen alleine auf Island ;)


    Eine Woche Sightseeing von Reykjavik aus und eine Woche Reiten im Norden. War anfangs auch unsicher ob das gut funktioniert aber die Isländer sind perfekte Gastgeber. Anfangs ist es vielleicht etwas komisch wenn man mal alleine im Restaurant sitzt aber ich war nie die einzige die alleine unterwegs war (und jeden Tag Essen gehen geht sich sowieso nicht aus :D ) Fühlte mich immer absolut sicher und gut aufgehoben. Mit dem Auto ist man natürlich viel mobiler aber mir haben für den ersten Eindruck auch meine ausgewählten Bustouren gereicht.
    Bei der Reittour habe ich mich für einen Hof entschieden wo ich wusste, dass das Publikum deutschsprachig ist und es hat perfekt gepasst. Wir waren auf unserer Tour 3 Mädels die alleine unterwegs waren aber du bist da sowieso nie wirklich alleine :)


    Dieses Jahr fliege ich wieder nach Island, bin nur anfangs alleine und dann fahre ich mit einer ehemaligen Schulkollegin wieder auf den Hof für eine Reittour und danach machen wir noch ein paar Tage gemeinsam Sightseeing im Süden.


    Kann dir nur empfehlen nach Island zu fahren, macht auch alleine viel Spaß und du verpasst wirklich was wenn du nicht rauffliegst! :D

    Kringlan hat einen Shuttle Service ab Downtown, kostenlos.

    Bieten auch einen Shuttle Service.

    Alle mit Stræto erreichbar.


    Kringlan sperrt leider schon um 18 Uhr zu, wenn ich vorher noch den Koffer abgebe bleibt leider nicht mehr viel Zeit zum Geld ausgeben :) Shuttle fahrt am Sonntag das letzte Mal um 16 Uhr in der Stadt weg, wäre mit dem öffentlichen Bus zwar auch kein Problem aber wie gesagt, zahlt sich fast nicht aus.


    Quad ist für mich nichts. Elliðaárdalur wäre das einzige was von der Busverbindung her in Frage kommt, da fahrt zumindest auch am Sonntag am Abend alle 30 Minuten ein Bus wieder nach Reykjavik, bei den anderen fahrt dann abends nur mehr alle 2 Stunden der Bus, das ist mir dann zu riskant und stressig. Da kann ich die Natur auch nicht wirklich genießen wenn ich ständig die Uhr im Blick haben muss ;)


    Elliðaárdalur kommt aber definitiv auf die Liste für die Tage in Reykjavik, passt perfekt dazu thx1

    Danke für eure Tipps!


    Bin schon mal beruhigt, dass der Koffer am BSI trotz Größe einen Platz finden wird :)


    In der engeren Auswahl stehen definitiv die Harpa mit Programmbesuch und ein Besuch im Laugardalslaug.


    @ Drottning: Danke für die vielen Tipps aber Sonntag Abend ohne Auto mit Koffer im Schlepptau kommen die Shoppingtempel, Quad fahren und die Natur/Wandergebiete leider nicht in Frage (aber ich befürchte ich werde noch öfter nach Island fahren also kommt's auf die Liste für die nächsten Besuche) ;)

    Carlotta: Danke für den Tipp! Harpa steht zwar schon vorher am Sightseeing Programm aber ich könnte mir "How to become Icelandic in 60 Minutes" ansehen, hört sich recht lustig an. :) Leider spielt das Symphonie Orchester immer nur donnerstags :(


    Raigro: Reykjavik "anschauen" habe ich eher ausgeschlossen weil ich 5 Tage dort bin bevor ich zum reiten in den Norden fahre und da doch schon einiges sehen werde wenn ich keine Tagestour gebucht habe. Aber gut zu wissen, dass die Koffergröße kein Problem wäre :) Weißt du ob es dort bestimmte Öffnungszeiten gibt?

    Liebe Islandprofis,


    langsam rückt mein Island Urlaub näher und im Großen und Ganzen weiß ich schon was alles am Programm steht. Jetzt aber die Frage an euch für die ich irgendwie noch keine passende Lösung gefunden habe. ?(


    Ich komme am Sonntag, 25.09. um 16:45 Uhr mit dem Bus in Reykjavik an (Linie 57), um 01:00 Uhr geht allerdings erst mein Rückflug. Ich will eigentlich nicht fast 6 Stunden am Flughafen verbringen (ich bin dann auch schon eingecheckt, Sitzplatz hab ich sowieso schon gebucht) aber irgendwie habe ich alle Ideen die ich bis jetzt hatte verworfen... :wacko:
    Unterkunft für die paar Stunden zahlt sich fast nicht aus, die Unterkunft wo ich vor meiner Woche im Norden wohne ist leider schon gebucht. Kringlan sperrt um 18 Uhr zu. Koffer am BSI unterbringen und noch durch die Stadt bummeln erscheint mir am Sonntag Abend auch nicht allzu attraktiv und ich befürchte, dass mein großer Koffer nicht die Kästchen passt ;) Und die letzte Idee war jetzt Blaue Lagune da ich dafür sonst eh keine Zeit habe und dann schon näher beim Flughafen bin aber da habe ich das große Problem, dass ich von der Blauen Lagune nicht mehr zum Flughafen komme ohne ein Taxi zu nehmen und da habe ich jetzt was von 50€ gelesen für die Strecke - kommt das hin?


    Hat jemand von euch Tipps was ich machen könnte oder vielleicht eine Empfehlung wie ich doch noch kostengünstig von der Blauen Lagune wegkomme? Oder doch am besten die Zeit am Flughafen verbringen?


    Danke!
    LG Kerstin