Beiträge von Tangolina@aol.com

    Vielen Dank für die tollen Tips, ich werde das zZimmer in Burdaladur stornieren, es ist wirklich ab vom Schuß, ich habe ein Zimmer für zwei Tage in Nesjum bei Höfn bekommen, dann kann ich den Gletscher besuchen


    und dann habe ich ein Zimmer für zwei Tage bei Selfoss direkt am Strand bekommen - also sieht der neue Plan so aus


    Ankunft Reykjavic Freitag der 15. Juli, dann Freitag bis Sonntag im der Hauptstadt im Guldsmeden Hotel, dann Mietwagen holen, und auf nach Höfn, da brauche ich bestimmt 5 Stunden und dann noch was unterwegs gucken - muss ich noch was raussuchen


    dann zwei Tage in Höfn, und den Gletscher besuchen einen Tag lang , dann Dienstag Morgen weiter Richting Selfoss, Vik besuchen, und was noch auf dem Weg liegt. Das muss ich noch genau gucken und von dort aus auch ne Reittour machen zu Wasserfällen.


    Donnerstags reise ich dann zurück nach Reykjavic für eine Nacht ins Guldsmeden Hotel. Und Freitag nachmittag fliege ich zurück


    Jetzt muss ich noch einen Plan ausarbeiten, wie ich da die Blaue Lagune, Whalewatching etc reinarbeiten kann. Aber es soll auch Zeit bleiben zum Essen gehen, und viel Wandern am Strand oder in den Bergen. Aber der Gletscher war ein Muss und die Orcas, tja da muss ich noch dran arbeiten.


    Ach ich freue mich schon.

    Hallo, danke für das Mail. Ich bin noch dabei, mich zu orientieren, habe nicht gedacht, daß Island so dermaßen ausgebucht ist im Sommer. Muss jetzt sehen, was machbar ist und was nicht. Der Süden ist wohl extrem ausgebucht. Ich habe ja ein Zimmer in Reykjavic für ein paar Tage und das an den Westfjorden. Muss jetzt sehen, wie ich das gemanagt bekomme - den Gletscher und die Geysire zu sehen ohne mich zu zerreissen, ich will ja auch entspannen und geniessen und nicht nur rumrasen um alles zu sehen.


    Werde mir einen Kleinwagen mieten für ein paar Tage und mein Reiseführer kam an, jetzt gucke ich mal, wo alles ist.


    Kann mir jemand eine gute Karte empfehlen?

    Vielen Dank - ich überlege jetzt ob ich mir einen Camper hole oder nach drei Tagen das Hotel wechsele und einen Mietwagen nehme, denn 1000 Euro sind schon viel Geld für 3-4 Tage so ein Mini-Camper und so wenig Komfort, Habe noch ein Guesthouse direkt am Strand gefunden in Budrardalur und würde alternativ Frei - So in Reykjavic wohnen und alles erkunden, und 1-2 Tagestouren machen, dann für drei Tage nach Burdadalur ziehen mit Mietwagen alles erkunden und Donnerstags zurück nach Reykjavic für eine Nacht um Freitags wieder heimzufliegen.


    Ich hatte versucht in Vic was zu bekommen, aber das ist mir nicht gelungen. Juli ist eben alles voll, definitiv geht meine nächste Reise dorthin früher oder später und es wird früher gebucht.


    Was empfiehlt ihr denn Sehenswertes in Sachen Vulkane und Geysire?




    I

    Also bei den Whalewatching Seiten steht daß die beste Zeit für Schwertwale, also Orcas mindestens bis Juni ist, klar warten die nicht auf mich. Aber wenn ich die unbedingt sehen will, dann wird sich bestimmt einer mal zeigen, sonst komme ich ein anderes mal wieder für ein langes WE und werde sie dann sehen. Als ich in Kalifornien Whalewatching gemacht habe, haben die auch gesagt, wir werden nur Delphine und keine Wale sehen, dabei haben wir nur einen Delphin und einige Blauwale gesehen, obwohl keine Saison dafür war, also das kann man nie wissen. Island ist eigentlich relativ sicher, was Wale angeht. Auf jeden Fall gehe ich die Sache mit dem Camper jetzt an, es sind noch einige zu haben. thx1

    Ich habe mir jetzt überlegt, vielleicht ist es besser mir von Mo-Do ein Minicamper zu mieten, kostet 600 Euro , ich habe ein Bett dabei und Kaffee und Wasser, bin mobil die 4 Tage und kann die Insel frei erkunden, und habe das Zimmer in Reykjavic von Frei-So und dann nur noch von Do auf Freitag und fliege dann heim, oder mache 5 Tage im Minicamper, die Idee gefällt mir.


    Muss man immer auf Campingplätze oder kann man da frei und wild mit so einem Minicamper übernachten, oder ist das zu gefährlich?



    Liebe Grüße

    Hallo,
    also ich habe meine Flüge gebucht und erst einmal ein Hotel in Reykjavic für die 7 Nächte, damit ich noch eine Unterkunft habe. Aber bis eine Woche vorher kann ich das noch umbuchen.


    Habe mal gegoogelt und ich glaube, ich miete mir einen Kleinwagen für die Woche, das kostet ca. 500 Euro, dann bin ich flexibler. Im Süden habe ich einen Reiterhof gefunden, der ist 80 km von der Hauptstadt entfernt und mache da einen 4 Stunden Ritt oder so.


    Whalewatching geht von der Hauptstadt aus auch. Aber jetzt muss ich gucken, wo die Orcas sind. Und den großen Gletscher möchte ich besuchen, da gibt es eine Tagestour, davon gibt es ja einige. Ich glaube einfach, das ist der beste Weg für die erste Reise es zu organisieren, da ich mich garnicht auskenne.


    Es ist halt Juli und einfach hinfahren und auf gut Glück was buchen habe ich mich nicht getraut, da es im Internet steht, daß da alles ausgebucht ist.


    Ist es günstiger dort einen Wagen tageweise zu buchen oder von hier eine Woche direkt.?


    Vielen Dank für Eure Anregungen, ich freue mich darüber und bin dankbar.


    LG Sylvia

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bin Sylvia und erfülle mir im Juli einen kleinen Traum und fliege eine Woche nach Island, habe mir ein Hotel in Reykjavic gebucht, bin mir aber nicht sicher, ob das so bleiben soll. Ich möchte natürlich Whale Watching machen, am liebsten Orcas sehen, die blaue Lagune besuchen, Wasserfälle, Vulkane sehen, durch die Highlands reiten und ich glaube, dann sind 7 Tage rum.


    Habt Ihr einen Tipp für mich, was ich unbedingt beachten muss oder sehen soll. Ich reise alleine. Tja und braucht man schicke Klamotten oder kommt man leger überall hin? Ich bin für Tipps dankbar,


    LG Sylvia GoIceland