Beiträge von niebie

    ... im Juni war die MS Poesia im Hafen von Hafnarfjörður... die is nich klein.... 294 m lang und 33 m breit.... da sahen die Schiffe im Hafen sehr sehr klein aus... und es waren mehr als 50 Busse im Einsatz... Gab sogar welche, die eine Fahrt zum Vulkan gebucht haben. Haben eine Reiseleiterin in getroffen, die wir kannten....Wahnsinn, oder? Mit 3000 Menschen und noch mal knapp 1000 Mann Besatzung.... wäre mir zu groß- möchte noch mal auf die Polarstar und um Spitzbergen gurken...
    island-forum.com/cms/index.php?attachment/43/
    island-forum.com/cms/index.php?attachment/44/

    ... oh nee `ne - dass ist ja wirklich total gemein...


    Aber Susu - dann freue Dich auf das nächste Mal - dann klappts bestimmt. Wir wollten auch schon einmal fliegen: Es war Winter und strahlend blauer Himmel. Der Flieger war noch unterwegs und wir sollten so um 13.00 Uhr wieder da sein. Wir dachten uns - ok - gehen wir in die Hallgrimmskirche. Der Ausblick vom Turm ist fantastisch. Gesagt getan und wir waren auf dem Turm und es bezog sich. Als wir dann wieder unten waren hat ein Schneesturm eingesetzt... wir sind nicht mehr zum Flugplatz gefahren... das war auch echt schade! Ich kann Dich verstehen. Umso schöner ist es, wenn es dann mal klappt... GoIceland
    liebe Grüße
    niebie

    Hallo, ich habe im März einen Rundflug mit EagleAir - http://eagleair.is/- gemacht. Es ging allerdings "nur" zum Vulkan, als die Aschewolke noch nicht in Sicht war. Es war absolut super und ich plane im August einen weiteren Flug über die Südküste zu machen. Wir haben damals 260 Euro gezahlt und der Flug hat 2 Stunden gedauert. Es hat sich aber gelohnt, da das Wetter richtig mitgespielt hat und wir geniale Sicht hatten. Ein Bild der Pjórsa findest du in der Galerie, weiß nicht wie ich es hier einfügen kann ;(
    Ich kann dir den Flug nur ans Herz legen. Es wird unvergesslich... Wenn du schon einmal einen Vorgeschmack haben möchtest, dann schau dir doch mal den neuen Film von Stefan Erdmann - Island von oben - http://www.islandfilm.de/- an. Ich habe geheult....


    Viel Spaß und guten Flug!
    niebie

    hallo christian,
    ne, weiß nicht genau wie die Dinger heißen. Gibt es Telefone via Satellit? Ich meine unser Tourguide hatte dieses, als wir - natürlich nicht die 1! - sondern die südliche Fjallaback gefahren sind. Das die 1 das nicht her gibt, weiß ich auch;-) Es sei denn, Schafe rennen dir vor Auto und Möwen oder Enten fliegen dir in die Windschutzscheibe. Ist alles schon passiert! Gefährliches Island....

    ... nicht nur funkitonstüchtig sondern am Besten eins mit - ist heißt das: GPS-Empfang? Es gibt viele Gegenden in denen du mit "normalem" Mobilfunk nicht erreichbar bist. Da reicht schon die südliche Route um den Myrdalsjökull. Wobei- die ist im September schon fast gesprerrt und allein... ? Da musst du dich wirklich sehr gut vor Ort informieren, welche Touren du noch machen kannst. Es stellt sich fast die Frage, ob es für jemanden allein und ohne Islanderfahrung sinnvoll ist, im September zu wandern. Du solltest dich dann doch lieber auf Juni/Juli vertagen. Island ist nicht wie in den Alpen...Wie Sel auch schon geschrieben hat.. Das Wetter kann schon mal kapriolen schlagen mit schneien, Sturm oder aber auch Sonne:-)
    Be carefull
    niebie

    Hi,
    ich war im Juni mal in Husavik und habe dort Whale Watching mitgemacht. Wir hatten richtig Glück und haben einen Blauwal gesehen! War schon g....:-)
    Mal sehen, wie es im August/September aussieht. Hab mir überlegt, dass ich mit www.hvalalif.is eine Tour machen. Die waren sehr nett und eine Garantie mit Erfolg gibts eh nicht. Möchte so gern die Schwanzflosse beim abtauchen eines Wals fotografieren...
    Mal sehen was geht GoIceland


    niebie

    Hallo,
    ich hab in 2008 ein Fahrrad mal in einem kleinen Fahrradgeschäft in der Hverfisgata, so zwischen Vatnsstigur und Smiðjustigur (so ungefähr) gemietet, wobei günstig sicherlich nicht richtig ist. Fands recht teurer (war ein Moutainbike) und habe für 5 Tage ~ 200 Euro bezahlt. Wie gesagt - war vor der Krise! Den Fahrradladen gibt aber noch. Hab ihn zumindest vor 4 Wochen noch gesehen...


    Viel Spaß :)
    niebie

    ...bin im Juni mit der Icelandair von Frankfurt geflogen und der Koffer wiegte hin 22kg und zurück dann auch auch 22kg - ohne Handgepäck und Handtasche, die natürlich etwas größer ist als das Täschchen fürs Theater ;). Es hat keiner was gesagt und ich war durch... das Bodenpersonal hier und auch in Keflavik war sehr nett - und schlechte Laune haben wir ja alle mal. Ich hoffe, das im August mein Koffer nicht mehr so schwer ist... da passt aber auch immer was rein :yeah: