Beiträge von Reiner

    Also Leute , hab verstanden , Kaffee gibt's guten und zum vernünftigen Preis. Zubreiten werde ich ihn im WoMo , da kann ich nachschenken bis die Kanne leer ist , aber Alkohol sollte man von zu Hause mitbringen , um den hákarl besser zu vertragen.Dann kann nichts mehr schiefgehen.
    Grüße aus dem südlichen Bayern !
    Reiner Prost-Bier--Smiley

    Dachte ich mir , doch habe ich in anderen Ländern schon mal das doppelte gezahlt
    und das in Europa.Darauf zielte meine Frage u.a. ab. brauchkaffee
    Reiner

    Wir haben ein TC Small WoMo gemietet.Soviel ich weis , darf man keine "F"-Strassen fahren und sollte auch die 3-stelligen Strassen meiden.Ich habe eine Strassenkarte 1:425000 von Reise KnowHow , welche mir einen guten Eindruck macht und ich auch in diversen anderen Ländern gut zurechtgekommen bin.Ob ich vom WoMo-Vermieter noch detailierteres Kartenmaterial bekomme , kann ich noch nicht sagen.Auf was sollte ich noch achten und wie gut sind die Ausschilderungen generell ?
    Reiner

    Wir möchten vom 19.06. bis 01.07. mit dem WoMo Island auf der Ringstrasse umrunden.Wir sind dann das erste Mal auf Island und
    womöglich packt man sich zuviel in das Tourprogramm.Wir hätten gerne eine Walbeobachtung ab Huskavik unternommen , daher meine Frage an das Forum , lohnt der Abstecher über Huskavik oder ist eine Walbeobachtung ab einem anderen Ort auf der Rundtour machbar.Welchen Abschnitt auf einer Rundtour könnte man vernachlässigen und welchen sollte man unbedingt machen und evtl. dort einen Tag länger verweilen.Vermutlich werden wir noch ein zweites ( oder öfters ) Mal nach Island kommen , aber das weis man ja nie.Ich würde mich über Eure Erfahrungen freuen. dankeschoen1
    Reiner

    Hallo an alle ,
    wir sind demnächst mit einem Wohnmobil auf der Ringstrasse unterwegs und hätten
    gerne Infos , welche Lebensmittel etc. wir aus Deutschland mitnehmen sollten. Grundsätzlich
    möchten wir uns von den landestypischen Sachen ernähren , aber evtl. ist es sinnvoll gewohntes
    wie z.B. Kaffee, Wein etc. mitzubringen weil enorm teuer oder qualitativ eingeschränkt.
    Freue mich auf eure Meinungen.
    Reiner GoIceland