Beiträge von Ulfur

    Grenivik?Was treibt Dich denn gerade in die Ecke? War das Angebot besonders günstig?
    Warum gehst Du nicht auf die andere Fjordseite nach Dalvik? Modernes Schwimmbad, Skilift, Fähre zum Polarkreis, Fähre nach Hirsey, Bus nach Akureyri, Einkaufsmöglichkeiten, tolle Landschaft.......


    Wüßten wir wie die Schneeverhältnisse im Februar sind, wären wir Jesus :D Da kann gar nichts liegen, da können auch in einer Nacht 25cm runterkommen (gerade in Verbindung mit heftigem Wind nicht ohne). In der Dalvik-Gegend haste wenigstens dann noch Verbindung mit der Aussenwelt :_)


    Warum Anschlussflug? Mietwagen in Keflavik nehmen und ab ins Abenteuer! Die Strecke nach Akureyri ist asphaltiert (und bei Schnee auch geräumt). Dauer ca. 5 Stunden.

    Auf dem Weg Richtung Akureyri Islands höchsten Wasserfall "Glymur" mitnehmen.
    Ich würde eher in Saudarkrokur übernachten und über Siglufjördur, Olaffjördur und Dalvik nach Akureyri fahren. Atemberaubende Landschaften am Eyjafjördur.
    Bei Dalvik rechts ins Svarvadardalur. Wunderschönes Tal!