Beiträge von Celine1997

    menni
    Danke für die Seite, sehr hilfreich. Novembar sieht ja immer ganz gut aus.. :) ^^


    @Polarlihtjunky
    Oh man..das macht ja Hoffnung =D
    Also meine Mutter ist ja sehr skeptisch wegen Island im Winter..grade wegen den Feststecken, und anscheinend ist diese Angst ja berechtigt.
    Mal sehen was wir nun genau machen, vielleicht ist andere Zeit für eine Rundfahrt doch besser, wobei im Winter *sfz* Wir denken mal drüber nach^^
    Freue mich aber über weitere Erfahrungen =D (Besonders für die Winterurlauber)


    PS: GoIceland

    Vielen Dank für eure Antworte =D


    Da haben wir wohl den Winter in Island etwas unterschätzt, also wenn Straßensperrungen wohl an der Tagesordnung stehen.
    Ist aber gut zu wissen, ich dachte wenn manche 7 tage für ne Umrundung brauchen sind 14 doch sehr viel Zeit, fürn Winter wohl ganz passend eingeplant =)


    Mit Vorbuchen werden wir dann auch schauen, das wir an Orten wo wenig Unterkünfte sind was vorbereitet haben.


    Und auch danke muggur, die Seite ist sehr hilfreich =)

    Drottning
    Vielen Dank dafür. Ist zwar wirklich Schade, aber wird wohl stimmen, dann verzichten wir darauf wohl lieber. Gibt sicher nen Grund wieso fast alle den Westfjord auslassen.
    Gut..dann bleibt es bei der normalen Tour, gibt schlimmeres =)


    Ja..in April jetzt sind wir sehr viel gefahren, war überhaupt kein Problem..aber da war natürlich weder Eis, noch Schnee noch so kurze Tage wie im Winter.


    @muggur
    Auch dir danke =)
    Das mit den Flug ist ne gute Idee..werden wir uns nochmal erkundigen.
    Dann lassen wir das mit den Westfjord wohl, danke für eure Warnungen :)

    @muggur
    Dankeschön islandwinke
    Okey..ich hoffe einfach das die Tage extra dann reichen, den ich muss sagen die Westfjorde wollen wir unbedingt auch erkunden..Und ich hoffe nicht das wir irgendwo mitten im Nirgendwo stecken bleiben :help:
    Das ist ne gute Idee. Wir wollten eh sämtliche Hotels und alles auf einer Karte haben damit wir wissen wo was ist. Dann werden wir uns ein paar Tage vorher erkunden wie den die Buchungssituation aussieht. Danke für den Tipp :)


    Wir waren halt jetzt Ende April da, also Frühling. Und Winter stelle ich mir traumhaft schön vor, und mit um die 0 Grad völlig in Ordnung (Ja gut..den Wind darf man nicht unterschätzen, aber dick anziehen geht ja immer =D)
    Auf Nordlichter hoffe ich auch..aber auch wenn ich nichts sehe ist das okey :)


    Danke für deine Antwort =)

    Vielen dank muggur für deine Antwort :)
    Ja, das viele Unterkünfte im Winter geschlossen sind habe ich auch gelesen..das ist natürlich für das vorhaben nicht sehr praktisch =D
    Wie du schon sagst, ob man ganz rum kommt ist fragwürdig. Das ist für mich aber auch ein Grund gegen vorbuchen..weil man einfach gar nicht weiß wo man lang kommt und wie schnell es geht (oder ob man Umwege fahren muss).
    Wir haben 2 Wochen geplant, also rumkommen werden wir in der Zeit schon, hoffe ich einfach mal =D


    Danke island85 :)
    Ja..kaum einmal für 5 Tage da gewesen und schon muss man nochmal, es war halt verdammt schön^^
    Meine Mutter würde auch am liebsten im Sommer, aber ich mag eben wirklich mal ICEland sehen :P
    Gut das mein Bruder da auf meiner Seite ist^^


    Freue mich auf weitere Antworten, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen :)

    Huhu =)
    Ich war mit meinen Bruder und meiner Mutter dieses Jahr im April in Island. Dort hatten wir ein Apartment und sind immer mit einen Mietauto umher gefahren. Tja..nun sind wir volle Island Fans^^
    Das heißt die nächste Reise wird schon etwas geplant..zumindest drüber nachgedacht wie das genau ablaufen soll.
    Nun wollen wir (wie wohl die meisten^^ ) einmal eine Rundreise um Island machen, am liebsten im Winter. Wann genau steht nicht fest..November, Januar, Februar..um den Dreh rum.
    Nun stellt sich für uns die Frage wie wir das mit den Unterkünften regeln..Meine Mutter würde am liebsten alles buchen, aus Angst (berechtigt?) das wir sonst gar keine Schlafunterkünfte finden. Mein Bruder und ich würden am liebsten immer spontan schauen, je nachdem wo man grade ist, ohne Zeitdruck..Wir haben alle 3 den Führerschein, also könnte auch einer mal ne Stunde länger fahren bis wir an ein Hotel/Motel oder sonst was ankommen.
    Ich habe schon viel gelesen, die meisten fahren aber eher in den Sommermonaten, und ich denke da sieht die Sache ganz anders aus.


    Nun die Frage. War jemand in den Wintermonaten in Island und hat ähnliches gemacht? Wie sind eure Erfahrungen, sind die Hotels voll, oder sind sehr viele Hotels generell geschlossen?


    Ich danke schon mal für die Antworten =)