Beiträge von Belaja

    Hallo, ich bin überglücklich! Wir haben nun die Unterkünfte gebucht. Erst in der Nähe von Reykjavik ein Hotel und dann einen Bungalow in der Nähe von Vik - das wird toll :) vielen Dank für eure lieben Ratschläge!!!
    Da wir uns die letzten Tage selber versorgen werden, habt ihr vielleicht noch einen Hinweis wo man gut die alltäglichen Dinge besorgen kann, eine günstige Kette wie bei uns Aldi und Co, oder gibt es dort eher nur kleinere Läden und man muss ein wenig suchen? Seid lieb gegrüßt!
    Belaja

    Hallo,
    ein weiteres Fliegen möchte ich gerne vermeiden. Die erste und letzte Nacht werden wir wohl in Keflavik oder Reykjavik verbringen. Dazwischen werden es vier Tage in der Region um Selfos und 3 Nächte Nähe Vik.
    Hat eventuell jemand einen Buchungstipp für mich? Über die großen Portale ist so gut wie alles ausgebucht :(
    Lieben Dank an euch!
    Belaja

    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und die ersten Tipps! :)
    Wir wollten uns einen "normalen" Mietwagen leihen und in festen Unterkünften schlafen. Den Hinweis mit der Fähre werde ich beherzigen und mich gleich mal auf der Homepage informieren. Ist denn nur ein Stützpunkt für die Südküste praktikabel? Man möchte ja nicht jeden Tag so viel Zeit mit dem Fahren verbringen ;) oder überschätze ich da die Strecken - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"? Liebe Grüße Belaja

    Hallo,
    im August diesen Jahres möchte ich mit meinem Partner und meinem achtjährigem Sohn ein wenig Island entdecken. Ich habe bereits einiges gelesen, aber bin leider immer noch sehr unschlüssig, wie ich die Reise am besten planen soll. Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen. Die Ankunft um Mitternacht ist Keflavik - daher wollten wir gleich in der Nähe die ersten zwei Nächte bleiben und uns zum Beispiel die Blaue Lagune ansehen. Im weiteren Verlauf möchten wir Reykjavik, den Golden Circle, die Westmännerinseln, die Gletscherlagune Jökulsarlon besichtigen. Ich möchte gerne so wenig wie nötig die Unterkünfte wechseln, weiß aber nicht wie sich die Strecken zwischen den Sehenswürdigkeiten gestalten und wie lange es sich lohnt an einem Ort zu bleiben.
    Die Abreise ist dann leider wieder gegen Mitternacht - da muss sicher wieder eine Nacht in Keflavik gebucht werden.
    Bin gerade etwas ratlos und weiß nicht wie ich mit der Planung am besten beginnen soll. Ich würde mich sehr über hilfreiche Tipps freuen! Liebe Grüße Belaja :help: