Beiträge von Meikya

    Vielen Dank für die Autotipps. dankeschoen1
    Da mein Freund die meistens fahren wird, habe ich ihm die Entscheidung überlassen.
    Es wurde ein Kia 4x4. Wie sich diese Entscheidung genau zusammen gesetzt hat, weiß ich momentan aber nicht.


    Habt ihr Tipps für ein Ferienhaus mit Hotpot in der Nähe des Jökulsarlon?
    So richtig bin ich mir noch nicht sicher, wie wir fahren sollen...
    Vom Myvatn an der Ostküste in Richtung Jökulsarlon? Oder doch lieber an der (mir sicherer (???) vorkommenden) Westküste?
    Oder lieber wetterabhängig entscheiden?



    Viele Grüße!!! bisbald

    Hallo Jan,


    vielen Dank für Deinen tollen Reisebericht!
    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, Deinen Erlebnissen zu folgen!
    Und vielen Dank auch für die Anregungen für den eigenen Urlaub.


    Viele Grüße, Meikya

    islandwinke Vielen lieben Dank für Eure Antworten!


    Verhungern werden wir jetzt auf keinen Fall mehr. essen1


    Wir werden jetzt den Wagen buchen.
    Zusätzlich die erste und die letzte Übernachtung und das Cottage (da wollen wir halt auf jeden Fall hin).
    Der Rest wird dann spontan abgemacht.


    Habt vielen Dank! Das Gröbste haben wir jetzt ja erstmal im Kasten.
    Wir üben jetzt fleißig mit unseren Kameras, damit wir tolle Fotos in Island und dem Himmel über Island machen können.




    Viele Grüße! islandwinke

    :thumbup:
    Genau! Zu den Einishus Cottages soll es gehen!



    Übernachtung in Borganes klingt gut. Dann hat man schonmal einen Teil der Strecke geschafft. Habt ihr Tipps?


    Wir kommen um 16:00 Uhr an. Dann müssen wir natürlich die Koffer abholen und den Mietwagen abholen.
    Hat danach noch ein Supermarkt auf?


    Viele Grüße!!!

    Seit Langem (ca. 2011) träumen wir von einer Islandreise.


    Nun sind wir soweit, dass wir uns diesem Traum ermöglichen können und haben eben die Flüge nach Keflavik gebucht. Flug-Smiley


    Da wir die Chancen auf Polarlichter erhöhen möchten, gucken wir uns Island erst einmal im Winter an (quasi zum warm werden :D ).



    Wir haben uns folgende Highlights vorgenommen anzusehen:


    - Jökulsarlon
    - Pingvellir (evtl. Golden Circle)
    - Dyrhólaós
    - Strand mit angeschwemmten Bäumen (Tipps??)


    Wir möchten auf jeden Fall auch Einsamkeit erleben, dafür dachten wir, dass wir uns im Norden in der Nähe von Reykjadalur eine Hütte mieten.


    Wir wären dankbar für Tipps in jeder Form, gerade was auch Übernachtungen und Routenplanung betrifft.
    Wir haben vor, uns einen Mietwagen (auf jeden Fall 4x4 - wir dachten an einen Toyota Rav 4) für die gesamte Zeit zu mieten.


    Wir denken, dass wir nach der Ankunft noch in Reykjavik ein paar Lebensmittel kaufen werden und uns dann in Richtung Norden aufmachen.
    Da wir die Strecke nach Reykjadalur sicherlich nicht noch an dem Samstag schaffen werden, brauchen wir noch eine Unterkunft auf dem Weg dorthin. Oder wäre es besser, erst einmal eine Nacht in Reykjavik zu verbringen und uns dann in den Norden aufzumachen?


    Und dann kommt das große Fragezeichen zur Mitte der Reise. ?(
    Da wir als Noobs ja überhaupt nichts einschätzen können und ja fast alle unsere Sightseeing - Ziele im Süden liegen, wollen wir noch einige Nächte im Süden verbringen.


    Evtl. eine Nacht bei Erika in Vik.


    Gibt es noch eine empfehlenswerte Unterkunft östlicher von Vik oder näher an Jökulsarlon?
    Wie sind die Entfernungen mit dem Auto machbar?
    Wie lange fährt man von Reykjavik nach Vik und von Vik nach Jökulsarlon?



    Die letzte Nacht verbringen wir auf jeden Fall in Reykjavik. Auch da sind wir für Tipps offen!


    Wie ihr seht, haben wir uns einige Gedanken gemacht. Aber wir haben halt mehr offene Fragen als Antworten. :help: :help: :help:


    Wir würden uns sehr über ein paar Antworten freuen!



    Viele Grüße, Meikya!

    Vielen lieben Dank für Eure Antworten!


    Socy: Ich habe Eure Planung staunend gelesen, ihr habt ja wirklich viel vor!


    Wir sind jetzt in unseren Planungen weiter fortgeschritten und mein Freund bucht gerade die Flüge.


    Ich freue mich so!!!!

    Hallo liebe Foris,


    erst einmal möchte ich mich beim Forum bedanken.
    Ich habe in den letzten Wochen intensiv hier mitgelesen und ein kleines
    Grundgerüst meiner Urlaubsplanung auf Island erstellen können.


    Vielen Dank für die tollen Infos und manchmal unglaublichen Geschichten!!


    Zu mir:


    Ich bin weiblich, 28 Jahre alt, komme aus der Nähe von Hannover, arbeite in einem technischen Beruf und bin sehr gerne in der Natur.


    An Island reizt mich die Wildheit und Ursprünglichkeit gepaart mit technischer Finesse und der Hang zu unkonventionellen Lösungen.


    Schon seit mehreren Jahren träumen mein Partner und ich von einer Islandreise. Außerdem ist es unser Traum, einmal Polarlichter zu sehen.



    Ich habe mich hier im Forum angemeldet, um Unterstützung bei der Reisplanung, evtl. auch Unterstützung bei der Durchführung zu erhalten.
    Wir wollen nämlich gerne im Februar verreisen.


    Eigene Infos und Tipps kann ich leider noch nicht bieten.





    Mehr zu der Reisplanung schreibe ich dann im passenden Bereich.



    Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch!!


    Viele Grüße!!


    Meikya