Beiträge von Voltage_fr10

    Material:
    - aufblasbare thermarest matten
    - militärschlafsack
    - geodätisches Zelt
    - regenbekleidung von haglöfs
    - fat albert von schwalbe (von anderen touren weiss ich das bei lockerem untergrund breite reifen super sind)
    - wasserfilter von katadyn (wie ich aber gehört habe ist dieser nicht unbedingt nötig, will ihn aber mal testen)
    - biketaschen von ortlieb
    - ausgebaute erstehilfe tasche
    - benzin/gaskocher von primus
    - gps von garmin + Karten
    - etc


    wir haben 30km pro tag eingeplant mit ruhetagen, ich denke das sollte machbar sein.


    wir sind eigentlich jedes wochende mit dem bike in den bergen und waren schon 2 mal in frankreich unterwegs.


    und an regen und kälte bin ich mich gewöhnt ich arbeite seit einem jahr wieder auf dem bau und war davor ein jahr in der armee und habe viel draussen übernachtet egal ob sommer oder winter.

    haha das bike in meinem avatar ist ne freeride maschine mit 7 gängen und 20cm federweg vorn und hinten, da wäre das anbringen von gepäckträgern noch mein kleinstes problem :D
    das diese tour kein sonntagsausflug wird, dass weiss ich auch aber wir sind alle sehr fit und sind inpunkto material sehr gut ausgerüstet :)
    das wetter sollte eigentlich auch kein problem werden, ich wäre enteuscht wenns nie regnen würde oder nie in einen kleinen sandsturm kommen sollten :)


    aber thx1 für eure antwort bezüglich des windes!

    geplannt sind eigentlich die Routen F26 und F821, kleine änderungen vorbehalten =)
    ich war nicht schlüssig ob unsere tour im norden oder süden beginnen sollte, 2 wochen gegen den wind zu fahren wäre wahrscheinlich nicht so toll.
    danke für die schnelle antwort =D

    hallo zusammen,


    zwei freunde und ich machen dieses jahr, anfangs juli eine bike tour durch das Hochland von Island.
    geplant ist bis jetzt das wir zwischen den Gletschern Hofsjökull und Vatnajökull durchfahren. leider finde ich nichts über windrichtung und Windstärke in dieser zeit.
    hat jemand von euch schon erfahrungen gemacht betreffend wind?


    lg