Beiträge von Equinox

    Alles klar, danke für eure Antworten! :thumbup:


    Einen Camper werden wir leider nicht nehmen können. Wir sind beide nicht so geübt im Auto fahren und einen Camper trauen wir uns nicht zu. Zudem haben wir auch schon ein Auto für die gesamte Zeit gebucht.


    Was wir jetzt machen, wissen wir immer noch nicht. Wir gucken mal weiter nach Unterkünften und wenn wir doch noch viele freie Plätze finden sollten, werden wir es wohl spontan probieren.

    Hallo zusammen,


    meine Freundin und ich fahren Anfang September für 2 Wochen nach Island (Ringstraße mit dem Mietwagen) und fragen uns gerade stark, ob wir Unterkünfte vorbuchen müssen oder nicht.


    Lieber würden wir nur die erste Nacht buchen und danach von Tag zu Tag suchen, da wir die Richtung und Verweildauer lieber spontan festlegen würden. Ist das im September noch möglich oder sind mittlerweile so viele Touristen in Island, dass das auch im September nicht mehr empfehlenswert ist?


    Testweise hatte ich für unseren Zeitraum mal ein paar Unterkünfte rausgesucht und die waren über ein paar Nächte schon komplett ausgebucht... Wenn es geht würden wir gerne in "günstigen" Zwei-Bett-Zimmern schlafen. Mit Dorm oder Schlafsackunterkünften können wir aber auch leben.


    Viel Dank für eure Hilfe!


    Lennart