Beiträge von crisscross

    Vielen Dank für die Hinweise hinsichtlich Ausschilderung der Straßen. Wenn man noch nie dort war, stellt man manchmal die einfachsten Fragen. ;)
    Ja, wir haben jetzt erst einmal Snaefellsness ausgelassen. Aber ich habe mich von dem Gedanken verabschiedet, beim ersten Mal alles zu sehen. Man muss ja noch Ziele fürs nächste Mal haben. :D
    Noch 25 Tage und dann GoIceland
    LG Chris

    Super. daumenhoch Danke für den Tipp mit der 60/61. Genauso war es auch geplant und zurück über die 68, weil es danach zur 711 geht, passt das perfekt.


    Wie ist das eigentlich mit der Beschilderung vor Ort? Findet man die Abzweigungen gleich? Sind auch die Nebenstraßen mit Nummern an den Kreuzungen versehen?


    Liebe Grüße
    Chris

    Danke für eure Einschätzung. Leider haben wir für Hornstrandir zu wenig Zeit. ;) War aber wohl auch nicht ganz ernst gemeint, oder!? ;)


    Noch eine Einschätzung zur Strecke: Wir kommen vom Geysir Strokkur und möchten im Hotel Djupavik übernachten. Laut Entfernungstabelle sind das 375km. Aus meiner Laiensicht ist das an einem Tag Anfang September zu schaffen, wenn man früh genug losfährt. Was denkt ihr?


    Bald geht es schon los... GoIceland


    Liebe Grüße
    Chris

    Hallo zusammen,


    jetzt habe ich doch noch eine Frage :D :


    Hat einer Erfahrung mit dem Weg nach Djupavik? Was für eine Straße ist die 643? Im welchen Zustand ist die Straße bzw. benötige ich für diese Straße einen 4x4? Vielleicht war jemand vor kurzem erst dort?! Ich habe irgendwo im Internet gelesen, dass viele Isländer in der Gegend bzw. in Hornstrandir Urlaub machen. Also müsste die Straße ja eigentlich in einen ganz guten Zustand sein, oder?!


    Vielen Dank. bisbald dankeschoen1
    Liebe Grüße
    Chris

    Hallo zusammen,


    ihr seid echt super! daumenhoch Vielen lieben Dank für die ganzen Hinweise. Jetzt sehe ich es etwas klarer. Wir haben jetzt doch die 35 ausgelassen, fahren nach dem Golden Circle dann dafür noch Snæfellsjökull und starten so unseren Trip rund um die Insel. Somit brauchen wir auch kein Jimmy und sparen noch etwas am Fahrzeug. :D Leider bleibt dann Hveravellir auf der Strecke, aber man kann nicht alles haben.


    Echt schade mit den Papageitauchern, aber wenn es uns gefällt, wovon ich ausgehe, dass werden wir nicht zum letzten Mal nach Island fahren. ;)


    Latrabjarg liegt wirklich leider etwas arg weit weg von unserer geplanten Strecke. So viel Zeit haben wir leider nicht. :( Aber trotzdem Danke für den Tipp. Man muss ja auch noch Ziele für das nächste Mal haben. :D


    Mal schauen, ob ich später noch ein paar Fragen habe.


    dankeschoen1


    Liebe Grüße
    Chris

    Hallo zusammen,


    ich habe im Zuge meiner Islandreiseplanung dieses Forum entdeckt und muss sagen: Ich bin begeistert. Ich kenne schon ein paar andere Foren und dieses hier scheint doch recht tolerant. Ich finde es immer sehr wichtig, dass man alle Arten von Reisen toleriert. Der eine hat eben viel Zeit, der andere wenig, der eine reist per Rucksack und der andere nur in 4 Sterne Suiten. Leben und leben lassen. ;)


    Ich habe auch gleich ein paar Fragen und habe natürlich die Hoffnung, dass sie mir jemand beantworten kann.


    Zum leidlichen Thema F35. ;) Ja, ich weiß, der eine oder andere kann es nicht mehr hören, aber ich habe einfach ganz unterschiedliche Aussagen zu dieser Strecke gelesen.


    Wir wollen nun spontan Anfang September nach Island reisen. Wir haben eigentlich vor, von Gullfoss über die F35 nach Akureyri zu fahren. Es soll noch einen Zwischenstopp im Geothermalgebiet Hveravellir gemacht werden. Ist es überhaupt erlaubt mit einem Jimmy diese Strecke zu fahren und ist es von der Entfernung her machbar? Der eine sagt, überhaupt kein Problem und dann lese ich wieder, dass es von den Mietwagenverleihfirmen sogar verboten ist. Was stimmt denn nun? Und ist die Schotterpiste in unterschiedlichen Zuständen? Und wie schnell sollte man auf der Schotterpiste generell fahren. Ich bin Schotterpisten aus Namibia gewöhnt und dort fahre ich immer max 60-70 km/h.


    Ich habe gelesen, dass die Puffinszeit von April bis August ist. Stimmt das? Können wir Anfang September auf der ganzen Insel keine Puffins mehr sehen? Das würde meine Frau sehr traurig machen, weil sie die Puffins so gerne sehen würde. ;(
    Gibt es evtl. doch ein Ort auf der Insel, wo die Puffins vielleicht länger verweilen?


    Vielen lieben Dank im Voraus für das Beantworten meiner Fragen. dankeschoen1
    Ich kann nicht versprechen, dass nicht noch mehr kommen. :P


    Liebe Grüße
    Chris