Beiträge von Andi22

    Hallo zusammen,
    Wir sind am Donnerstag von zwei Wochen Island heimgekehrt und hatten ebenfalls bei Geysir einen Wagen gemietet. Modell Nissan Patrol Arctic. Vom Terminal fährt alle 15 Minuten ein Shuttle-Bus zu Geysir und anderen Autovermietern. Bei der Fahrzeugrückgabe sind wir schon vor 6.00 Uhr morgen in den Shuttle-Bus gestiegen, war absolut problemlos.


    Unser Patrol hatte schon 115'000km, was mich anfangs etwas skeptisch machte. Das Reserverad war deutlich kleiner als die montierten 35 Zoll Reifen, was mir eigentlich gar nicht passte. Schlussendlich sind wir zwei Wochen problemlos durch das Hochland gefahren. Die Fahrzeugrückgabe war unkompliziert, ein Schaden am Kotflügel wurde grosszügig übersehen. Allerdings muss ich dazu sagen, wir hatten das gesamte Versicherungspaket inklusive Gravel-Protection und dem minimalen Selbstbehalt gebucht.


    Wir wollten bewusst ein schweres Geländefahrzeug mit Schnorchel mieten, dabei hatte Geysir mit Abstand das günstigste Angebot. Ein älteres Fahrzeug und ein nicht wirklich passender Reservereifen muss dabei wohl akzeptiert werden. Ich kann mir aber gut vorstellen, auch zukünftig bei Geysir zu buchen.


    Gruss, Andi