Beiträge von Cali Beach

    Hallo !



    Genau die Antworten, die ich gesucht habe :thumbup: .
    Ich wollte die Strecke fahren, weil ich immer wieder Leute getroffen habe, die ganz stolz davon berichtet haben, dass sie die Hochlandüberquerung "gemacht" haben wirsindbest .
    Wenn die Strecke landschaftlich nicht sooo herausragend ist, würde ich tatsächlich nur bestimmte Highlights ansteuern, die eventuell auch ohne die Befahrung der gesamten Strecke möglich sind.
    Ich bin mit einem VW Bus unterwegs, der hat ohnehin ein paar Zentimeter mehr Bodenfreiheit als ein normaler PKW, da werde ich die 35 also vielleicht mal in Angriff nehmen. Falls es mir zu kribbelig wird, kann ich ja wenden.
    Plötzliche Schneeeinbrüche fürchte ich erst einmal nicht, ich werde neue Winterreifen montiert haben und die Schneeketten sind auch dabei.



    Es ist ja auch noch ein Jahr Zeit. Ich werde mal sehen, ob es eventuell auch ein paar professionelle Anbieter gibt die geführte Tagesausflüge zu bestimmten Highlights anbieten. Whale Watching haben wir auch geplant und da rudern wir ja schließlich auch nicht selber ;) .


    Für weitere Tipps bin ich stets dankbar !


    Tschüss

    Hallo !
    Wir haben die Fähre für Anfang September 2017 gebucht (es ist also noch viel Zeit), möchten uns aber schon ein wenig auf die Tour vorbereiten.
    Wir werden mit einem VW Bus (ohne Allrad und ohne Höherlegung) die Reise antreten und im Prinzip auch nur die dafür geeigneten Straßen fahren. Da wir für die Tour 4 Wochen geplant haben, hoffe ich, dass genügend Zeit bleibt um in Reykjavik einen Allradler zu mieten. Wir wollen von dort aus die F 35 in Richtung Norden und über die F 752 und F 26 wieder bis Reykjavik zurück zu fahren. Falls die Strecke überhaupt noch offen ist, sollte das mit einem Nissan Pathfinder doch zu machen sein - oder ? Wir fahren seit etlichen Jahren im Winter nach Nordnorwegen und sind also nicht ganz unerfahren.
    Meine Frage: Wie lange schätzt ihr die reine Fahrzeit für diese Strecke ein ? Ich habe mal gerechnet, dass ich den 4x4 morgens gegen 08 Uhr abhole und am vierten darauf folgenden Tag morgens wieder abliefere. Mietzeit also 72 Stunden. Ist das für die Strecke zu optimistisch ??? Dass man überall länger bleiben könnte ist mir klar, aber wir wollen uns auch nur mal einen Überblick verschaffen, um eventuell noch einmal wieder zu kommen. Tipps für die Strecke nehme ich gerne entgegen. Ich muss keine besonderen 4x4 Herausforderungen haben, Geländefahrten habe ich in meinem Leben schon genug gehabt.


    Vielen Dank !
    Cali Beach