Beiträge von Xcelent84

    dankeschoen1 Ich habe noch eine Frage bezüglich der Bekleidung. Irgendwas zu beachten? Bin ständig Outdoor im Gebirge unterwegs und würde einfach die Sachen einpacken (Wind, Wasserdicht,
    Lange Funktionsunterwäsche, gute Wanderstiefel, Wasserdichte eher
    Dünnere Mountainbike Handschuhe....)

    Hallo!


    Eventuell nicht die beste Reisezeit? Hab halt gehört im Sommer sei das so ne Sache mit den Polarlichtern.


    Ich hab letztens hier im Forum einen einwöchigen Tourbericht gesehen, finde nur den entsprechenden Thread nicht mehr.

    Hallo liebes Forum,


    zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Volker, 32, aus dem schönen Allgäu. Ich plane gerade einen Island-Trip (Allrad, Rundreise mit Übernachtung in Gästehäusern, Hotel, am liebsten mit Frühstück, zur Not auch mal im Zelt / Auto) um die letzte September / 1. Oktoberwoche herum. 8-10
    Tage. Was ich erleben möchte: Polarlichter, heiße Quellen, Geysire, Nachtleben in Reykjavik, komplette
    Umrundung der Insel via Ringstraße, Vulkane, Berge, Wale suchen, Isländer-Reittour im Tal der heissen Quellen.


    Kennt ihr entsprechende Reiseveranstalter, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt oder habt ihr Tipps, das ganze auf eigene Faust zu buchen? Spart man da viel dabei? Abflug wäre wohl München.


    Habt ihr entsprechende "Roadbooks", die andere schon gemacht haben und die man nachfahren / nachmachen kann? Wie sieht`s mit benötigter Outdoor-Erfahrung aus oder ist doch alles recht gut "erschlossen"?


    Es ist so, dass ich alleine reisen werde (so wie es aussieht). Falls sich jemand anschließen möchte bin ich auch nicht abgeneigt. Wäre dann doch netter :girl:


    Vielen Dank für`s Zeit nehmen zum Lesen und eventuell Antworten!