Beiträge von Dolltroll

    Ich rate zu einem Minimum an Gepäck, da die Kabinen doch recht beengt sind :D


    Ansonsten können Ohrstöpsel von unschätzbarem Wert sein schnarch1


    Wer zu Seekrankheit neigt sollte auch hier vorsorgen. Ich werde nie den Italiener vergessen, der ganz grün auf seinem Bett saß und immer nur "Mamma mia" jammerte. Tat mir sehr leid der Arme Taetschel-Haetschel

    ja, als Strich geht sie aber nur bis zum Zeltplatz, ab da alles nur noch gestrichelt...nachdem sie nicht im Reiseführer beschrieben ist, im Gegensatz zu Deiner, fürchte ich, dass sie noch anspruchvoller sein könnte...manche Strecken sollte man einfach mit mehreren Fahrzeugen machen...


    Aber Háifoss ist sehr verlockend!


    Übrigens auch sehr schön die F261 über die F210 und dann die F232 um die Gletscher im Süden herum...biste aber bestimmt schon gefahren...


    Schöne Grüße aus Bayern!


    PS: Und entschuldige bitte meine Unkorrektheit, ich bin mit der Werbung aufgewachsen "Frau Antje bringt Käse aus Holland"...das brennt sich eben ein ;) peace

    ...Dein Deutsch ist doch prima, habe alles verstanden ;)


    Hmmm..nachdem es so scheint, als sei dieses Jahr alles etwas später dran, werden wir die Strecke wohl auf ein anderes Jahr vertagen müssen. Gibt ja genug schöne Alternativen :-))


    Die Querverbindung weiter unten zw. Deiner Route und der die ich fahren wollte kennst Du auch nicht?


    Danke nochmals für Deine Infos...schöne Grüße nach (?) Holland (?)


    Fliege übermorgen endlich wieder nach IS... GoIceland islandwinke

    Ja genau, die meinte ich...hatte die Hoffnung, dass die hier schon einmal jemand "erfahren" hat...
    Danke für die Info, hätte vor Ort sowieso nochmals gefragt.


    Hab hier irgendwo gelesen, dass Du die zu 35 parallel verlaufende Strecke runter nach Tungufell / Foss bereits gefahren bist...wie war die denn so? V.a. die Furten?

    Hi Leute,


    bin dieses Jahr wieder ab 07.07.11 auf Island. Wir möchten diesmal eine
    Nebenpiste ab Kerlingarfjöll ausprobieren...genauer: Wenn man von dem
    dortigen Zeltplatz hoch zur Straße fährt, wo es links wieder zur 35 und
    rechts den Berg hoch ins Geothermalgebiet geht, da geht es an dieser
    Kreuzung auch geradeaus weiter...diese Piste ist auf der Karte nur
    gestrichelt gekennzeichnet und führt zunächst Richtung Südosten, dann
    nach dem Gebiet Fjórdungssandur weiter nach unten Richtung
    Südwesten...auf der Strecke ebenfalls eingezeichnet sind einige Furten.
    Unten stößt man entweder auf die 32 oder sogar noch tiefer auf die 329
    oder aber man quert nochmals Richtung Nordwesten zur 35 (349)...


    Ist jemandem von Euch diese Strecke bekannt, ist sie jemand schon einmal
    gefahren und kann mir etwas dazu sagen? Fahrzeugtechnisch sind wir sehr
    gut ausgerüstet, d.h. die F910 würde ich mir damit ohne weiteres
    zutrauen (so als Vergleich)...


    Würde mich über entsprechende Rückmeldungen freuen, bis dahin beste Grüße...


    Thorsten

    Vielen lieben Dank für Eure Antworten, das ist echt spitze hier.
    Habe mittlerweile jemanden aufgetan, der mir die Karte mitbringt.
    Ich vertraue da einfach einem guten Bekannten von mir, der seit Jahrzehnten Island erfahren ist und von Deutschland aus Islandreisen anbietet.
    Die kostenlose werde ich aber mal mitnehmen und sehen, ob da ein paar besondere Punkte eingetragen sind.

    also das Routing wäre mir auch nicht so wichtig, aber dafür die Genauigkeit dieser Karte.
    Daher suche ich auch genau diese und nichts anderes.
    Brauche daher Tipps, wo ich diese im Internet bestellen oder in Seydisfjördur erwerben kann....


    Danke und Grüße

    Hallo erstmal...


    Also ich steh total auf dem Schlauch. Ich wollte mir für Island die entsprechende Karte von Garmin zulegen:
    http://www.garmin.is/product/kort/islandskort.shtml


    Zwei unabhängig darauf angesetzte Händler/Bekannte von mir kamen beide zu dem Ergebnis, (O-Ton Garmin) es gibt sie zwar, aber hier kann man sie nicht beziehen. Man müsste diese vor Ort auf Island kaufen. Wahnsinn! Ich habe durch den Link alle Angaben die ich brauche, aber bekomme sie nicht.....oh mann, was ist denn das für eine Firma....


    Nun meine Frage: Wenn ich im Anfang Juli in Seydisfjördur mit der Fähre ankomme, wo kann ich dann diese Karte beziehen? Gibt es dort so einen Laden? Oder wo ist die nächste Möglichkeit?


    Ein Freund von mir hat sie wohl letztes Jahr am Flughafen gekauft, das wäre nun aber nicht mein nächster Weg..


    Ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann.


    Viele Grüße, Thorsten