Beiträge von tuareg

    Danke für die Rückmeldungen.
    Ich war letztes Jahr Anfang April in Island. Bei Skalafell liefen einen Tag die Lifte, aber anscheinend nur für professionelle Ski-Fahrer zum
    Slalom Training.
    Ich habe allerdings jede Nacht vom Hotel in den blauen Bergen Flutlicht gesehen. Gibt es dort noch andere Freizeitmöglichkeiten außer Ski-Fahren oder hatten die vielleich die Lifte doch noch mal geöffnet.
    Nach Akureri werde ich es leider 2017 nicht schaffen. Neben Rekjavik werde ich noch in Höfn übernachten und die Ostfjorde etwas erkunden.

    Hi ich heiße Lars,
    meine Frau hat ja schon die Frage wg. dem Hotel gestellt. Nun hab ich mich auch mal im Forum angemeldet.


    Ich achte eigentlich schon auf die Preise. Je mehr man sinnvoll sparen kann, desto öfter geht es nach Island.
    Hotel gibt es auch nur wegen Kind. Früher war spontane Schlafsackunterkunft angesagt und auch immer top. Aber das ist inzwischen ja schwierig geworden.
    Wichtig ist mir Sauberkeit und ein gutes Frühstück, da Essen in Island ja nicht besonders günstig ist. Kann mich noch gut an die langen Gesichter der Gäste im Natura letztes Jahr erinnern, die ohne Frühstück gebucth hatten und für das Frühstück eine saftige Extrarechnung zahlen mussten.
    250 € pro Nacht würde ich auch nicht zahlen. Aber für 8 Nächte 3 Pers. mit Frühstück für EUR 907,00 ist glaube ich ok, wenn das Hotel ordentlich ist. Soll ja angeblich 2016 teilrenoviert worden sein.
    Uns wären daher aktuelle Erfahrungen über das Hotel wichtig.

    Hallo,


    ich plane im April meinen nächsten Islandurlaub und würde gerne mal einen Tag Ski fahren.
    Kann mir jemand Tipps geben wie man von Reykjavik am sinnvollsten ins Skigebiet kommt und wo man eine
    Skiausrüstung leihen kann und was das in etwa kostet.
    Am liebsten würde ich abends skifahren. Wahrscheinlich muss man dann ja in die blauen Berge.