Beiträge von Inselfan

    Guten Morgen, liebes Forum,


    wir möchten am kommenden Montag eine klassische Rundreise auf Island für Anfang Juli 2017 buchen. Dazu haben wir auch eine schöne Busrundreise im Auge von Troll Tours. Auch, wenn wir leider dazu mit dem Massentourismus schwimmen. Eine Mietwagenrundreise werden wir nicht realisieren.


    Nun möchten wir anschließend noch 3 Nächte in Reyk. verbringen in einer zentralen Fewo ohne Mietwagen, um noch drei Ausflüge mit zu integrieren mit Abholung im Hotel bzw. Fewo.


    a) Ausflug mit Superjeep Thörsmörk
    b) Ausflug mit Superjeep Landmannalaugur
    c) Schlittenhundefahrt, alternativ Snowscooter - das dürfte wohl auch im Sommer möglich sein


    Dazu möchten wir - Eheleute mit Teeni - nicht in einen normalen, öffentl. Bus steigen, sondern über einen Veranstalter das organisieren lassen.


    Zwei Veranstalter sind mir dazu ins Auge gefallen
    a) die Islandspezialisten (haben irgendwie auch Ihren Sitz oder Ansprechparnter hier in Deutschland) und
    b) extremeiceland


    Über Trolltours selbst könnten wir zwar auch diese Reisen buchen - mit Ausnahme der Schlittenhunde, dies jedoch nur mit einem geländegängigen Bus, da macht sicherlich der Superjeep viel mehr Spass, auch wenn er etwas mehr kostet.


    Am Abreisetag wird es dann spannend, wenn wir auf eigene Fahrt mit dem Flex/Flybus nach Keflavik fahren. Wenn der Flug um 16.05 Uhr geht, wann würdet ihr mit dem Bus in etwa stressfrei in Reyk. starten?


    Habt Ihr Empfehlungen, wenn wir so zentral Richtung Hallgrimskirche wohnen, wo die schnellsten und besten Lebensmitteleinkäufe möglich sind ohne Auto, damit wir unsere Lunchpakete für diese Tagesausflüge gut vorbereiten können?


    Und die vorerst letzte Frage, gibt es in Reyk. eine gute Adresse, die wir unbedingt essenstechnisch nutzen sollten? Ich glaube, die Burgerbude im Hafen ? Wir wollen dazu kein Schicki-Micki, keinen Schafskopf und keinen Gammelhai, sondern einfach nur ein gut bürgerliches Essen (wir sind zudem keine großen Fisch-Esser), bei dem das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.


    Ich danke Euch sehr!! thx1