Beiträge von Tränchentropf

    Hallo,
    Im Juni/Juli 2017 wollen wir ( 2 Damen) für 3 Wochen nach Island. Einmal die Ringstraße rum, mit natürlich einigen kleineren und größeren Abstechern.
    Da wir beide sehr gern die Speisen/Nahrungsmittel der einheimischen Bevölkerung essen und sehr gern probieren, möchte ich gern wissen, wo wir z.B. Gammelhai, und andere außergewöhnliche/einheimische/typische isländische Gerichte/Nahrungsmittel essen können bzw. herbekommen.


    Auf positive Antworten würden wir uns sehr freuen. :)

    Hallo,


    ich habe in einem Island Blog gelesen, dass jemand in einem Simulationscenter für Erdbeben war (Vielleicht Nähe Kraftwerk Svartsengi, Süd Osten??).
    Weiß jemand darüber Bescheid, wo genau das ist?? (Oder vielleicht gibt es noch andere Simulationscenter für Erdbeben in Island??)


    Über positive Antworten freue ich mich.

    Hallo,
    nächstes Jahr im Juni/Juli wollen wir 3 Wochen nach Island.
    Einmal um die Insel rum, mit 3 festen Übernachtungsstationen (jeweils
    ca. 7 Tage). Ein Traumziel wäre Landmannalaugar. Jedoch mieten wir
    keinen 4x4, weil Landmannalaugar mit fast das einzigste Ziel wäre (bis
    jetzt), was nur mit einen Geländewagen erreichbar wäre (F-Straße).


    1. Wie weit könnte man bis dorthin mit einem normalen PKW fahren, und dann weiter wandern??? Oder wäre das zu weit??
    2. Gibt es Busse o.ä., die dorthin fahren?? Wenn ja, ab wo fahren die Busse los?


    Für Informationen wäre ich sehr dankbar.

    Hallo,
    kürzlich war ich bei einem Island Vortrag (In Vorbereitung auf unsere 3-wöchige Island Tour 2017), wo Derjenige an einem Strand mit rotem Sand auf der Halbinsel Snaefellsnes war. Er meint, er wäre von Budir (Südseite) ca. 2-3 Stunden gewandert. Der Strand hat wahrscheinlich auch keinen Namen.


    Wenn jemand weiß, wo (relativ) genau dieser Strand zu finden ist, wäre ich sehr dankbar. (Oder vielleicht gibt es noch andere rote Sandstrände auf Island?? (Außer Raudasandur,Westfjorde)