Beiträge von Marie1

    Hundeschlittentoure machen sicher Spaß, zieht euch warm an ;) Anfang Juli passt auch das Wetter sicher noch, wenn es zu warm wird ist das für die Hunde nicht mehr schön, und die müssen mit dem Schnee den Gletscher ruaf ziehen, weil sie nicht auf Eis laufen.
    Ich finde so eine Reise nicht wirklich toll, weil ich gerne ein paar Tage an einem Ort verbringe um mich mit ihm zu verbinden, cih will einen Ort in Island nicht sehen, sondern kennenlernen. Aber das ist sicher Geschmackssache, und wenn ihr die Zeit komlett nutzen wollt, ist sowas sicher machbar. In Island ist sehr vieles machbar wenn man bereit ist das zu bezahlen... Ich würde auch einfach mal Reiseveranslalter kontaktieren, evtl kann Rita Duppler auch helfen bei deutschsprachigen Reiseleitern, oder eben hier im Forum.

    Hallo,
    das geht schon, wenn ihr mit Zeltplätzen klar kommt gibt es da durchaus viele Möglichkeiten. Überall kommt ihr sicher nicht hin, aber das muss ja auch nicht sein. Ihr könntet zB mit dem Bus über die Kjölur fahren, Übernachten im Kerlingarfjöll und in Hveravellir, Landmannalaugar und Þórsmörk sind auch mit dem Bus zu erreichen. Dann hast du ja auch schon einige schöne Eindrücke vom Hochland. ich empfehle immer, lieber an wenigen Stellen länger zu bleiben als mitzunehmen was geht. Sonst sind die Orte zu unwirklich, man sieht sie zwar und hat auch tolle Fotos, aber so richtig ankommen dauert eben eine Weile.

    Ich habe da schon solche und solche Erfahrungen gemacht. Mal in Euro angegeben und dann wurd aktuell umgerechnet, mal in Euro angegeben und hinterher mehr bezahlt. Ich glaube das machen einige so und andere so. Insofern macht es Sinn vorher zu bezahlen, wenn du das Risiko nicht eingehen willst, und es ist natürlich Spekulation, aber da musst du wissen was dir wichtiger ist. Für die Isländer ist das auch alles nur Spekulation, und die haben ja offensichtlich nicht gelernt. Insofern ist auf beiden Seiten ein Risiko.

    Der Müller Reiseführer bietet auch eine Menge, was das angeht.
    Sehr schön auch in VIK, auf den Hatta! Allerdings teils recht steil und bei Nebel nicht unbedingt zu empfehlen.

    Hallo Sedi,


    im Hof ist die musikschule und der Konzertsaal - also ja, dort wird Musikunterricht gegeben. Die Musikschule ist übrigens sehr schön, und es gibt viele Musikschulen in Island, auch in den kleinen Städten. In Deutschland käme vermutlich kein Mensch auf die Idee, in einer 1000 Einwohner "Stadt" eine musikschule zu öffnen, dort kann man oft glücklich sein mit einem Musikverein in dem mehr oder weniger gute Hobbymusiker Blechblasinstrumente unterrichten. Also ja, ich würde sagen der Stellenwert ist sehr hoch, den Musik einnimmt.