Beiträge von Marpesia1980

    Hallo liebe Community,


    ich habe mich vor allem hier angemeldet weil ich hoffe, dass ihr mir durch den Jungle der Möglichkeiten helfen könnt, um ein wenig zu filtern.


    Ich möchte gerne effektiv anfangen Isländisch zu lernen, da ich in ein paar Jahren vor habe aus zu wandern, finde aber in meiner Umgebung kaum Möglichkeiten Isländisch zu lernen.
    Ich weiß, dass die Uni Reykjavík kostenlose Online-Kurse anbietet aber irgendwie habe ich mich damit schwer getan.
    Die meisten Beiträge hier über das Lernen der Sprache sind auch min. 2 Jahre alt und vielleicht hat sich da in den letzten 2 Jahren einiges getan ?!? =)
    Habt ihr Empfehlungen für mich, also CD-Rom's, Bücher, Audio-CD's, Schulen ... what ever, wo man alleine erstmal ganz gut mit klar kommt ?
    Ich geh auch gerne Abends in die Schule aber das Isländisch jetzt nicht überall gelehrt wird ist mir auch klar ^^


    Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.

    Hallo liebe Community,


    ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin Yvonne, 36 Jahre jung und mit Herz und Seele Islandfan.
    Mein größter Wunsch ist es, eines Tages nach Island aus zuwandern, sobald mein Sohn erwachsen und selbstständig ist (mit Kindern auswandern ist immer so eine Sache, gerade in der Pubertät :D )


    Ich bin sehr froh, dass es Plattformen wie diese gibt, um sich zu informieren und Gleichgesinnte zu finden und hoffe auf viele schöne Unterhaltungen =)


    Leider war ich noch nicht selbst auf Island, da es mir finanziell bisher kaum möglich war. Dafür verschlinge ich tausend Fotos, Reiseblogs und Bücher und werde nun auch anfangen Isländisch zu lernen, sobald ich mich hier schlau gemacht habe, wie man das am besten angeht (und vor allem wo ^^).


    Euch allen eine gute Zeit und ganz liebe Gruße


    Yvonne :kiss: