Beiträge von beli1017

    Vielen Dank für alle eure Tipps! thx1


    Sind notiert und werden dann an/nach Weihnachten meiner Reisebegleitung vorgeschlagen. Ich hoffe, sie freut sich so wie ich.
    Kennt ihr denn auch irgend welche schöne Wanderrouten Nähe Reykjavik? Falls es aufgrund des Wetters mal nicht möglich sein sollte mit dem Auto weiter weg zu fahren.

    Na dann hoffe ich mal, dass das Wetter hält und die 41 nicht gesperrt sein wird. Das mit dem Taxi + Flybus werde ich mir mal merken. Werde das Ganze dann mit meiner Begleitung besprechen, sobald sie davon weiß :D Eine andere Überlegung war auch schon, die letzte Nacht doch in einer Unterkunft Nähe Flughafen zu verbringen und den Mietwagen am Vorabend abzugeben...mal sehen. Ich hasse nur diese Ungewissheit, ob auch alles so klappt, wie man es sich dann vornimmt.

    2,5 Stunden vorher da sein wird empfohlen? Ok, gut zu wissen! Dann muss ich noch die Zeit dazu rechnen für die Abgabe des Mietwagens außerhalb des Terminals + ca. 1 Stunde Anfahrt. Ui, dann gehts aber wirklich Mitten in der Nacht los :D Das wird ja lustig... Steine--Smiley

    Hallo muggur,


    ja, ich denke es auch, dass das zeitlich nicht reichen wird. Ich bin bei An- und Abreisen sowieso immer etwas hibbelig, aus Angst, es könnte etwas nicht klappen. Das einzige, was mich auch hibbelig macht, ist die Furcht davor, dass wir nachts mit dem Auto zum Flughafen fahren und genau dann irgendetwas passiert (Sturm, Panne, etc.). Aber vielleicht sollte ich da etwas cooler an die Sache gehen :thumbup:

    Hallo Silke,


    bitte entschuldige, ich hatte deine Nachricht bei meinem letzten Posting wohl übersehen.
    Vielen lieben Dank für deine Tipps! Ich werde diese selbstverständlich beherzigen :)
    Habe auch mal geschaut, was es mich kosten würde, wenn ich das Auto am Vorabend der Abreise in der Stadt abgeben würde. Tatsächlich ist der Mietpreis dann teurer, als wenn ich das Auto Mitten in der Nacht am Flughafen abgebe.


    Das mit der Vorbuchung bei der Blauen Lagune habe ich schon gesehen - ich finde die Preise ja ziemlich heftig dort. Eventuell schaue ich mich hierfür nach einer Alternative um. Aber auf die Idee mit einer Reykjanestour wäre ich garnicht gekommen. Das werde ich mir auch mal genauer ansehen :D


    Irgendwie würde ich mir eine übersichtliche Karte wünschen, auf der alle sehenswerte Punkte eingezeichnet sind. Muss mir wohl doch auch einen Reiseführer kaufen GoIceland

    Hallöchen :)


    Vielen Dank für eure freudige Aufnahme und die raschen Rückmeldungen.
    Also meine Begleitung kann definitiv mit Karte umgehen :)
    Ja eigentlich stimmt das - durch die fix gebuchte Unterkunft könnten wir dann eigentlich spontan agieren. Dann wäre es wohl auch am besten, die ganze Woche einen Mietwagen zu nehmen. So würde auch das Problem mit dem Transfer zum Flughafen wegfallen. Wir sind nämlich in Seltjarnarnes untergebracht und dort fährt wohl lediglich Time Tours Iceland hin. Allerdings würden die uns erst zwischen 03:30 und 4 Uhr abholen, um 06:15 Uhr geht das Flugzeug - nach meinem Empfinden ist das zu knapp?!

    Hallo zusammen :)


    es freut mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben und von euren Erfahrungen bei unserer Reiseplanung profitieren zu können.
    Wir werden in der letzten Oktoberwoche 2017 von Frankfurt nach KEF fliegen - meine Reisebegleitung weiß noch nichts von ihrem Glück, da das Ganze eine Überraschung zu Weihnachten werden soll. Untergebracht sind wir die ganze Zeit in einem B&B in Seltjarnarnes nahe Reykjavik.
    Ich dachte mir, einen Tag in Reykjavik zu verbringen und die restlichen Tage für Touren zu nutzen: ein Tag die Golden Circle Tour, dann ein Tag den südlicheren Bereich bis nach Vík í Mýrdal, ein Tag nach Snaefelsness, ein Tag Blue Lagoon und einen Tag zur freien Verfügung.


    Hier nun meine Fragen, auf die ich bisher keine Antwort finden konnte:
    1. Wären die genannten Tagestouren auf eigene Faust mit einem Mietwagen zu sportlich in der Zeit?
    2. Brauche ich Ende Oktober unbedingt Allrad? Oder würdet ihr auch in der Hoffnung auf akzeptables Wetter eher einen normalen Kleinwagen nehmen? Oder sicherheitshalber gar nur geführte Tagestouren buchen? (Diese sind allerdings ziemlich teuer)
    3. Unser Rückflug geht morgens um 06:15 Uhr - einen Transfer ab unserem B&B gibt es wohl Mitten in der Nacht von keinem der Anbieter. Habt ihr hier Empfehlungen? Ansonsten bräuchten wir für die letzte Nacht unbedingt einen Mietwagen.
    4. Hattet ihr einen Navi mit im Mietwagen? Oder wäre das Ganze auch mit einer einfachen Karte zu schaffen?


    Bin gerade etwas verunsichert, ob es so schlau war, Ende Oktober zu buchen :( vielleicht auch, weil ich nicht weiß, wie die Beschenkte auf die Überraschung reagieren wird :D Naja, ich freu mich auf jeden Fall schon tierisch :D


    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
    DANKE!