Beiträge von IJPT-T

    Hi,


    Wie schon von vielen bemerkt geht auch ganz viel ohne 4WD und mit angepaßter Fahrweise.


    Ich fühle mich mit dem Vitara LY (Bodenfreiheit 185mm, Wattiefe 400mm) auf Ganzjahresreifen, mit Unterschutz 4mm Alu (Unterfahrschutz ist seitlich am LKW damit Zweiradfahrer nicht drunterrutschen) und jetzt volllwertigem Ersatzrad ganz gut ausgerüstet.
    Werde ja auch nur wenig F-Straßen fahren.


    Bei dieser Diskussion denke ich spontan an Transporter (kurzer Transit 2wd oder so) oder an den Lada 2131: der paßt fast immer!


    Gruß,
    IJPT-T

    Hallo!


    Ich würde die Stationsplanung nochmal überdenken:
    2-3Tage Reykjavik plus 1 Woche Akureyri ist etwas extrem.
    Bewährt ist eher 1-2 Tage Reykjavik,2-3 Tgae Akureyri plus etwas im Süden.
    Damit eine Umrundung klappt.
    Sonst entgeht euch schon einiges.


    Wobei meine Frau (mit Island-Erfahrung) ohnehin über Planungen lacht und ´Schauen wir mal!´ sagt.


    Gruß,
    IJPT-T

    Hallo,


    ein Walbeobachtungsausflug ab Husavik (one Akzente ;) ) wird sicher auch bei uns im Juli 17 eins der Highlights sein.
    Es gibt da ja wohl zur Zeit 4 Anbiteter, doch welcher ist der empfehlenswerteste?
    Auch die Preise unterscheiden sich ja...
    Hat z.B. schonmal jemand die Waltour mit Segelboot gemacht?
    Kommt man da besser (leise) oder schlechter (langsamer, windabhängig) an die Tiere heran?


    Danke für Erfahrungsberichte,
    IJPT-T

    Hallo,


    nach meinem Wissen ersetzt der Vitara LY den Grand V nicht direkt..
    Aber der Grand V läuft aus...
    und ein Nachfahre ist nicht in Sicht...


    Als Mietwagenkunde würde ich verbindlich Grand V anfragen und buchen.
    Mit schriftlicher Bestätigung daß es bei Ausfall GV ein Wrangler Unlimited oder so wird.


    Gruß,
    IJPT-T