Beiträge von Ringo Starrr

    Ahh okay, dann hab ich das mit Android überlesen. Sorry!
    Ja, von der Navigon App habe ich auch schon gelesen. Da ich aber schon fie TomTom App für 70 Euro auf dem iPhone habe, wollte ich nicht noch einmal 60 Euro für die Navigon App ausgeben. Tomtom bietet leider keine Island Karten an...
    Naja, dann werde ich wohl die gute alte Karte zur Hand nehmen. Außerdem ist ja Urlaub, da kommts auf Schnelligkeit nicht an, man kann sich also auch ruhig mal verfahren! ;)


    Besten Dank und viele Grüße.

    Hallo zusammen,


    ich suche auch gerade nach einer Navi-App fürs iPhone.
    Hab hier von der MapFactor-App gelesen, und mal nach ihr im AppStore gesucht. Dort finde ich unter dem Stichwort "mapfactor" nur die App "Avenza PDF Maps". Handelt es sich dabei um die MapFactor-App von der ihr hier geschrieben habt?
    In diese Avenza-App kann ich unter "Tourist" den Punkt "Europe" anwählen. Dort kann ich dann "Iceland" auswählen, daraufhin werden mir dann drei Karten zum Kauf angeboten:
    1. Europe 0,79 Euro
    2. Europe 1,59 Euro
    3. Reykjavik, Iceland 1,59 Euro


    Irgendwie werde ich da aber nicht schlau, welche nun die richtige Karte wäre!??!? Die Karte 3. scheint nur Reykjavik und die Umgebung zu beinhalten..?
    Kann mir einer weiterhelfen?


    Noch eine Frage:
    Hat jemand Erfahrungen mit der App MotionX GPS gemacht?


    Besten Dank!

    auch auf die gefahr hin dass ich mich wiederhole (nicht in diesem thread aber so allgemein ;) ... wenn ihr eine rundreise macht, dann wuerde ich mir die völlig ueberteuerte und schmuddelige blaue lagoone (6.400,-kr) sparen, und liebe ihre wesentlich günstigere (2.800,- kr) und nettere kleine schwester im norden
    Myvatn Nature Baths - Home besuchen!


    vielleicht lohnt sich ja das hier fuer euch? Skemmtilega kortið - Lykill að ævintýri (siehe auch thread "die spasskarte")


    gruss konfusia


    Wow, allein die Internetseite des Nature Baths sieht ja schon sehr ansprechend aus! Danke für den Tipp!
    Und Dein zweiter Link ist goldwert! Könnt Ihr pauschal sagen wie es in den Gästehäusern mit Internet oder w-Lan aussieht? Ansonsten würde ich mir die Seite so gut wie möglich verinnerlichen ;)


    Besten Dank!

    Super, besten Dank für die schnellen Infos!
    Eure Angaben decken sich grob mit unseren Vorstellungen. Natürlich werden wir uns tagsüber auch mit Knäckebrot o.Ä. versorgen, da sind wir recht anspruchslos. Und das abendliche Essen kann gerne regional sein, einfach so, dass man satt wird, 5 Sterne Restaurants sind nicht geplant! ;)
    Das mit den Ausflügen wird sich wohl spontan ergeben. Ich denke, dass wir ein bis zwei größer Ausflüge machen werden, vielleicht ne Walbeobachtung und eine Kanu-Tour. Und natürlich die Blaue Lagune, das muss halt sein! :)
    Schön, dass der Sprit sich nicht gravierend unterscheidet.


    Besten Dank für die Infos!

    Hallo zusammen,


    wir planen eine Mietwagenrundreise für diesen Sommer. Jetzt stellen sich uns ein paar Fragen, zu denen wir unterschiedliche Antworten gefunden haben, deshalb frage ich hier mal in die Runde.


    Bei unser geplanten Mietwagenrundreise sind die Übernachtung und das Frühstück drin. Offene Ausgaben wären für uns also die Verpflegung über den Tag und das Abendessen, das Benzin und Ausgaben für Ausflüge, Ausstellungen, etc.


    Zum Benzin habe ich verschiedene Preisangaben für Super-Benzin gefunden zw. 1,30 und 2,00 Euro pro Liter. Kennt jemand die aktuellen Preise und kann mir ggf. auch noch sagen was der Liter Diesel kostet?
    Bezüglich der Verpflegung stellen wir keine 5-Sterne-Küche-Ansprüche. Irgendwo was auf die Hand und im Supermarkt was für den Tag gekauft, reicht uns. Natürlich müsste man Abends gucken, dass man irgendwo was essen geht. Wie sieht es dort mit den Preisen in Restaurants für ein durchschnittliches Abendessen aus? Bzw. kann jemand aus Erfahrung grob über den Daumen gepeilt ein Tagesbudget für Verpflegung angeben?
    Und zu guter letzt: was plant Ihr für einen zwei wöchigen Islandaufenthalt an Budget für Aktivitäten/Ausflügen etc. ein?


    Wäre wirklich klasse, wenn Ihr für uns ein paar Tipps hättet.


    Besten Dank vorab!