Beiträge von mita762

    Ich denke wir werden einfach einen Alternativplan ausarbeiten, sei es wenn anfangs der Norden zu ist, im Süden beginnen und dann gegen den Uhrzeigersinn oder aber wenn alle Stricke reißen sollten, dann die Südtour einfach ausdehnen so weit man halt kommt Richtung Osten.


    2 Fragen noch:


    - Habt ihr einen zuverlässigen Autovermieter, den ihr mir nennen könnt? Die großen internationalen "Agenturen" sind halt alle deutlich günstiger, aber bin mir nicht sicher was den Service angeht. Bin nach einigen Testberichten lesen schon etwas auf den Jimny fixiert und denke der sollte für uns 2 reichen.


    Leider finde ich dieses Fahrzeug nicht bei Kria-Tours.


    - Hat noch jemand Karten, Koordinaten,... zu den Eingängen der von mir angedachten Eishöhlen?


    Frier-Smiley Sascha

    Moin Moin Island-Forum,


    auch uns hat das Island-Fieber gepackt und wir würden uns gerne diese wunderschöne Insel einmal ansehen. Prinzipiell reisen wir gerne individuell und planen unsere "Touren" lieber selber als uns den dann doch häufig enormen Touristenströmen anzuschließen...


    Das man mit nur einem Urlaub mit Sicherheit nicht alles, eher nur einen Bruchteil, sehen kann steht außer Frage, trotzdem würden wir natürlich gerne versuchen so viele Eindrücke wie möglich mitzunehmen. dafuer1


    Wir haben uns als Reisezeit für den März entschieden, da wir gerne die Landschaft im "Winter" kennenlernen wollen, aber dies durchaus noch bei ausreichend Tageslicht. heiter bis wolkig-Smiley


    Wie es leider häufig so ist, haben wir nicht mal annährend so viel Zeit wie wir gerne in den Urlaub investieren würden und haben uns daher einmal eine Route ausgearbeitet, zu der wir gerne einmal eure Meinung hören würden. Bevor das "Geschimpfe" losgeht, wir wissen, dass dies alles knapp bemessen ist, aber es sollte unserer Erfahrung nach machbar sein. Erfahrungen auf diversen individuellen Rundreisen sind vorhanden, wenn auch eher unter anderen Wetterkonditionen (Wüste, Dschungel,...)


    (Reiseplanung siehe Anhang)


    Dazu haben wir noch 1 Tag "Spare" eingeplant, falls wir irgendwo doch länger bleiben wollen, Autopanne,... Dieser wäre individuell an beliebiger Stelle einzusetzen in der Planung.


    Was sagt ihr dazu? Sind die "Destinationen" so okay, oder würdet ihr etwas austauschen?


    Welches Fahrzeug würdet ihr empfehlen und wo am besten anmieten?


    dankeschoen1


    Sascha