Beiträge von Tunichtgut

    Alles klar, lieben Dank!
    Ja doch, das ist schon sehr ordentlich, aber dem Zoll muss ich das noch nicht melden :thumbup:


    Ok, Konto auflösen und das dann mitnehmen klingt gut :) Berechnen die dann dafür in der Regel irgendwelche Umrechnungsgebühren? Ab einer bestimmten Summer sollte sowas ja wegfallen.


    Und noch zu der offen gebliebenen Frage: Auf ein Kreditkartenkonte kann ich das dann nicht ueberweisen lassen?


    LG Sunflower--Smiley

    Dankeschön!
    Ja, also ich bekomme das überweisen; aber ich moechte nicht extra ein Konte eröffnen müssen. Außerdem habe ich auch 2 Kreditkarten (Deutschland); das waere dann aber alles nicht moeglich, oder? Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das Geld, welches durch Arbeit in Island verdient wird, nicht auf das eigene Konto im Ausland überweisen werden darf. Dazu zaehlen dann wohl auch Kreditkarten?


    Naja und wenn ich dann hier in Island ein Konte eröffne, wie bekomme ich das Geld dann am rentabelsten nach Deutschland? Also mit möglichst geringen Transaktionskosten, sowie geringen Kurskusten?


    LG, Etienne

    Halluuuuuuuu!


    Ich arbeite für ein paar Monate in Island(Skagaströnd) und würde nun gerne wissen, ob es irgendwelche Vorteile mit sich bringt, wenn ich ein Konto in Island eröffne? Also das ich das Geld , wenn ich dann wieder nach Deutschland fliege, auf ein fremdes Konto überweisen muss, weiss ich wohl, aber lohnt sich die Eröffnung eines isländischen Kontos? Oder ist das sogar Pflich?


    LG, etienne :) :loveyou:


    Ich denke das wird das größere Problem als zu trampen. Die Höfe werden dich nicht für ein paar Tage dort arbeiten lassen, normalerweise werden mindestens 3 Monate gefordert. Bis du eingearbeitet bist, gehst du schon wieder und machst den Leuten damit mehr Arbeit als du tatsächlich hilfst. Wenn du ein Jahr bleiben würdest, könntest du sicherlich auf 3-4 verschiedenen Höfen arbeiten, aber bei einem Monat mach dir da keine Hoffnungen.
    Urlaub mit trampen schon eher, kommt aber auf die Gegend an, im September kannst du an einigen Stellen schon mal einige Tage stehen, bis dich jemand mitnimmt.

    Kennst du zufaellig ein paar Höfe, die noch eine Arbeitskraft fuer ein Jahr suchen?

    Hallo!


    Ich wollte mal fragen, ob jemand vielleicht zufällig über einige Ecken von einem Arbeitsplatz im Hotel o.Ä. gehört hat?


    Leider bekomme ich keine Rückmeldungen oder eben Absagen (mittlerweile 24 Stück) und dabei suche ich ja nicht unbedingt nach einer Arbeitsstelle, die irgendwelche Fachkompetenzen voraussetzt. Auch habe ich angegeben, dass ich auch gerne Isländisch lernen möchte und mich während meines Aufenhalts auch darum kümmern würde.


    Und falls jemand , der gerade vielleicht vor Ort ist, zufällig was gelesen hat o.Ä. wäre ich dankbar, wenn ich die Adresse bekommen könnte, um meien Berwerbung dorthinzuschicken!


    LG, Etienne

    Hey!
    Vielen Dank für die Idee; das wäre in der Tat eine schöner Arbeisplatz. Ich werde mich auch bei einigen bewerben! Ich hoffe, dass es nicht an der Sprache scheitern wird, da ich kein Isländisch kann. In der Hotelbranche war das bis jetzt leider immer der Knackpunkt(warum auch immer...), daher versuche ich auch bis August wenigstens ein passives Sprachverständnis aufzubauen. Aber vielleicht ist da ja auch ausnahmsweise mal die englische Sprache gefragt :)

    hey!
    danke fuer den denkansatz! aber fuer einen auslansaufenhalt hatte ich schon geld gesparrt! das geld, welches ich in island verdienen moechte, waere dann fuer meine weiteren studienjahre. es ist ja nicht so, dass ich da "keinen bock" zu habe, sondern dass ich mir nicht vorstellen kann in so einem thematischen umfeld zu arbeiten.
    naja und die zeit in island wuerde ich mitunter dann auch dazu mir einige gedanken diesbezueglich zu machen.


    LG

    Hallo!
    Da ich einen laengeren Aufenhalt in Island plane und dafuer Hilfe benoetige, stelle ich mich doch auch mal vor!


    Mein name ist Etienne, ich bin 22 Jahte alt und komme aus Oldenburg. Zur Zeit studiere ich hier Politik-Wirtschaft und Philosophie. Da mir dies leider nicht so sehr gefaellt, wie ich es vielleicht erwartet hatte, ueberlege ich nun mein Studium abzubrechen und wuerde lieber Kulurwissenschaften studieren. Ganz so sicher bin ich mir da jedoch nicht, sodass ich 1 Jahr lang (2 Urlaubssemester) mit einige Gedanken darueber machen will. Gleichzeitig moechte ich diese Zeit dann aber auch nutzen, um in das Ausland zu gehen. Letzendlich habe ich mich fuer Island entschieden, auch wenn es hier einige Barrieren gibt, die ueberwunden werden muessen. So ist es doch recht schwer an einen Job (fuer ca Jahr) ranzukommen, ohne das vor Ort klaeren zu koennen.