Beiträge von teac-max

    Vielen Dank rutlap für die Informationen.


    Ohne Veranstalter bleibt nur immer die lästige Frage wie man zurück zum Auto kommt :) Aber das klärt sich auch noch!

    Gibt es eine explizite Regelung auf Island? Dürfen Wanderwege mit dem Fahrrad befahren werden oder gibt es eine strikte Trennung von Fußgänger und Radler?

    Naja, diverse Antworten waren direkt bei Zertörung der Natur. Das ist jetzt kein Empfangen mit offenen Armen.


    Aber seis drum. Nur um noch die letzten Vorurteile aus dem Weg zu Räumen:
    "ballern" bedeutet auch nicht rücksichtsloses Fahren der anderen Trail-Teilnehmer gegenüber. Es beschreibt eher, wie bereits erwähnt, den Umgang mit kniffligen Stellen.


    Ich hoffe das Missverständniss konnte nun aus dem Weg geschaffen werden.


    Kaputt wohl nicht, aber dürfte eng werden :D

    Das macht nichts. Ein Alpentrail ist in beiderlei Hinsicht auch Eng. Der Kontakt mit den Wanderern ist doch auch das Schöne. Viele reagieren zwar ähnlich wie das Forum hier aber das muss eben so sein. Der Mountainbiker hat einfach gegen den, ihm vorrauseilenden, schlechten Ruf zu kämpfen.


    Kennst Du diese Seite: www.icetrails.com ?

    Icetrail kenne ich schon. Jedoch danke für deine Antwort.
    Das blättern in den Wanderführern wird auch nicht ausbleiben.



    Vielleicht meldet sich aber ja noch jemand der mit dem Mountainbike drüben war und Empfehlungen aus erster Hand teilen kann.

    Es ist schön zu lesen, was hier in kürzester Zeit in eine Wortkombination hinein interpretiert wird. Im Grunde wird das in der Fahrradszene eher als "Geschwindigkeitsangabe" gesehen. Wer "flowt" der fährt eher gemütlich - wer "ballert" ist fahrtechnisch meist besser und meistert diverse Passagen einfach zügiger. Und wie soll es meistens sein - man ordnet sich doch meist der schnelleren Gruppe zu.


    Mit wahllosem querfeldein fahren, neue Wege mit den breiten Reifen in die Natur schneiden hat weder das Wort flow noch das Wort ballern zu tun. Solche Leute die Ihre eigenen Wege brauchen gibt es sowohl bei den Wanderern, den Mountainbikern und bei den Reitern auch.
    Mit euren Antwortet habt Ihr jedoch einschlägig bewiesen, dass der Mountainbiker hier grundsätzlich nicht wirklich willkommen ist.


    Bisher hatte ich mir Wege vorgestellt wie den Laugavegur. Zwischen hunderten von Wandererfüßen macht ein Mountainbikereifen wohl auch nichts mehr kaputt.


    Grüße