Beiträge von tigermauserl

    SOOOOOOO!!! Es ist vollbracht! Am 25.8 gegen 13 uhr sitzen wir um Flieger nach Island!! Erst mal sorry das ich mich nicht gemeldet habe aber wir hatten soooo viel zu tun!!


    Ticket sind auch schon im Auto! Route ist auch fertig!!


    Jetzt gehts nur noch drum was ma einpacken an Kleidung und was wo ma essen können!!!


    Wenn ihr jetzt noch paar Tipps habt, wäre ich euch echt dankbar!!

    Mein Mann möchte gerne Hummer essen! Mir ist des egal was ma essen, muss halt nur schmecken!


    UUUUUNDD wenn wer von euch der deutsch spricht da oben ist und vielleicht uns mal hilft wären wir auch dankbar!!!

    apropo Pferdchen haben wir auch wieder gekauft lach!


    Wir freuen uns schon wahnsinnig!


    gebucht haben wir bei hostels.is

    lach des wird ja was...mein englisch so so für .....naja ich wurschtl mich da durch...da wird der deutsch schnell merken das ich kein hiesiger bin.....lool....bin ja normalerweise kein fan von deutschenurlaubszielen..da ich es lieber mag meine ruhe von meinem volk zu haben! sarkasmus...wenn man auf der speisekarte liest schnitzel...will halt für paar tage anderes land anderes essen etc...aber zur verständigung glaub ich tuts not jemanden deutschen zu haben! vielleicht ist ja jemand von euch auch da oben ..


    huhu die pferdchen konnte ich doch behalten mit sehr viiiiiiiiiiieeeelen problemen aber nun haben wir endlich einen sssssuuupper platz gefunden wo wir fast nix zahlen und auch die reitlehrerin erkannt hat das wir hilfe bei den pferden brauchen......ja man muss hat nur um " hilfe" fragen was mir auch heute noch schwer fällt aber es ist dann alles leichter........


    ps mein mann wird dann auf dem wallach das einreiten und reiten bei ihm beginnen mit der reitleherin. ich werde das von anfang an per videoblog verflogen und online stellen um zu zeigen das man auch im rolli noch so einiges drauf hat. naja nur wie er ohne hilfe dann aufs pferd rauffkommt zermattere ich mir noch das hirn!


    und reiten geht a nur mit einer hand das pferdchen muss nur brav sein und kein bockiger gaul!!

    zum verstauen findest da recht viele autos da reich schon a kombi bei 2 personen oder klein wagen, der nimmt nicht so viel platz ist ein aktiv rollstuhl. aber behinderten gerecht ist nicht gleich behinderten gerecht wir suchen ja ein fahrzeug was er selber fahren kann dazu ist ein umbau nötig das hat aber leider niemand.


    wegen deiner anfrage wir sollen alles mal zusammen schreiben von anfang an habe ich bzw mein mann einen blogg geschrieben der beim unfall anfängt und über unsere erlebnisse berichtet auch die erste zug reise nach wels knappe 400km von uns daheim weg kommt rein das erste hotel usw... vieleicht hat ja der eine oder andere interresse das ganze zu verfolgen wir sind aber keine schriftsteller also erwartet nicht zu viel:)

    falls wir noch ein angebot bekommen das billiger ist als fliegen und mietwagen mit der fähre zu fahren nehmen wir die fähre dann brauchen wir aufs auto " nicht ganz so schauen" blöd gesagt aber geliehenes ist nicht so mein ding.


    jetzt ist mir aber noch eine frage gekommen. darf man essen mit rauf mitnehmen? snacks zum beispiel? bzw wie habt ihr das mit dem futtern gehandhabt. bin ja sehr aufgeschlossen allem essen nur anschauen darfs mich nicht! lol

    [Zitat ohne Zusammenhang zur Antwort wurde vom Moderator entfernt. Manchmal verselbstständigen sich die Zitate halt :wacko: ]

    wir fliegen! da wir bzw mein mann noch mehr von der welt sehen will und ich mit "muss" !! hab soooooo vieeeel schiss vorm fliegen! lach.........aber hab gute beruhigungsmittelchen da die werden mir helfen...... da es so aussieht das mein mann nicht fahren kann muss ich denn fahren aaaber sei gesagt bei jdem islandpferd wird angehalten!!! hahahah



    [Zur besseren Lesbarkeit wurde das doppelt eingefügte Zitat vom Moderator entfernt]



    hallo, klar wir werden angefangen bei der buchung alles mit der camera festhalten und auch viiiiiiiele videos machen! wir sind auch menschen nur weil wir rollen soll nix unmöglich sein. wir versuchen einfach alles in island zu machen. profitieren werden alle die uns begegnen! Von der Reisebuchung bis hin zum kleinen snack zwischen durch. wir haben die erfahrung gemacht wenn man dumm fragt kommt man weiter! und ich freue mich so wahnsinnig auf die blicke von den laufenden menschen! ist auch jetzt noch immer ein highlight wenn mein mann selber einsteigt und losfährt! hihih. und sollte es mal eng werden rutschen wir einfach das bett weg! einfach testen.


    Ich hoffe wir sind bis nächste woche mittwoch fertig mit der buchung und dem ganzen vorvorvorvorbereitungen! hab schon die ganze zeit pippi in den augen weil ich mich so freue!!

    1. JA auto kann er selber fahren nur verladen mach ich für ihn. geht eh schneller wenn ich das mache. wir haben auch einen umgebauten audi avant mit handgas und handbremse kann gerne fotos schicken. er steigt selber aus und ein bzw macht alles selber!


    2. die unterkünfte müssen nicht zwigend rollstuhl behindertengerecht sein wir brauchen halt mehr platz als normal menschen. ich schreiben deswegen normale menschen da wir oft dumm angeschaut werden da wir sachen machen die für andere nicht möglich sind.


    3. nein wir möchten die zeit ganz naja alleine geniessen da das unser erste richtiger Urlaub ist. wir haben drei kinder und jede menge zu tun und wollen in island abschalten und mal nicht auf jemanden "angewiesen" sein nach Möglichkeit! ich hoffe du verstehst das



    Das auto muss nicht extra behindertengerecht sein ich kann auch fahren nur wir wollten uns halt abwechseln mit dem fahren und da ich da auch das erste mal im Flieger sitzen muss ...hihi panik.....wir machen immer alles zusammen und wollen das auch immer so halten. falls du noch mehr infos brauchst kannst du mich auch jederzeit anschreiben...bin für jeden tipp dankbar

    Eigentlich soll nur der Fahrer mit dem Fahrzeug aufs Parkdeck. Mitfahrer sollen sowieso vorher aussteigen und über das Terminal aufs Schiff.
    Und da gibt es Fahrstühle. Die Fähre hat übrigens auch Fahrstühle.


    hihi danke das wissen wir er ist ja der fahrer.

    Hallöchen!!!
    Meine lieben Islandfans ich brauche eure Hilfe!
    Mein Mann möchte mir meinen größten Traum erfüllen. Ich möchte seit ich denken kann nach Island und nun möchten wir es dieses Jahr versuchen! Wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder 8,5,2 Jahre alt. Der Flug und was wir sehen wollen und machen ist nicht das Problem. Wir wollen gerne rund um Island und dorthin wo unsere Pferde herkommen sehen. Unser Hengst ist aus der Nähe vom Vatnajökull und unsere Stute kommt aus dem Norden. Ebenfalls wollen wir natürlich wie alle anderen Touris die Sehenswürdigkeiten sehen und bestaunen.
    Nur steht noch die Frage wann am besten rauf? Wir wollten in den Semesterferien also 7/8.4 bis zum 18.4.2017, oder Ende August bis kurz vor Schulanfang. (ps kommen aus der Steiermark)


    So nun zum Problem: Mein Mann ist seit 2015 im Rollstuhl. Gibt es die Möglichkeit ein Auto mit behinderten Ausstattung wo mein Mann selber fahren kann zum mieten oder sollten wir mit der Fähre und unser Auto mitnehmen! Ich traue mich (noch) nicht zu fahren!
    Wie sieht es mit den Hotels bzw Übernachtungsmöglichkeiten aus?
    Kann man eventuell auch einen Fahrer mieten der uns quasi rumfährt?


    Ich weiß ich weiß alles scheint unmöglich aber wie haben bis jetzt alles geschafft was wir wollten und nur wegen Auto sollte es nicht scheitern!!


    Ich hoffe ein paar nette Antworten zu bekommen!!
    DANKE!!