Beiträge von VerenaM

    "Island zwingt Dich, Dich auf Dich selbst zu besinnen. Du musst mit Dir allein sein können"



    Erstmal ein herzliches Hallo an Euch alle :)


    Ich komme aus Österreich, bin Mitte 20 und - so wie alle hier natürlich - Island-Fan.
    Da ich auch mit dem "Pferdevirus" infiziert bin, hat alles mit dem Interesse am Island-Pferd begonnen. Schließlich und endlich ist Island für mich eine Art Vision, ein Reiseziel ganz oben auf meiner Liste, geworden.
    Mich fasziniert das Land, die Kultur, die Landschaft, die Extreme, einfach alles.


    Viele der Dokus über Island habe ich nur so aufgesaugt, zu Weihnachten auch grad wieder ein Buch bekommen - die Bilder schau ich mir oft sehnsüchtig an.


    Für mich war klar, dass ich irgendwann nach Island möchte... nun ist es aber so, dass ich privat eine recht durchwachsene Zeit hinter mir habe und der Wunsch da ist, mal weg zu fahren, nämlich wirklich etwas weiter weg. Einfach mal für kurze Zeit alles hinter mir zu lassen.
    Beruflich bin ich sehr eingespannt (gerade die nächsten 2 Jahre), deshalb habe ich noch gar keinen konkreten Zeitraum.
    Derzeit ist der Wunsch da, alleine nach Island zu reisen (deshalb auch der für mich sehr passende Spruch eingangs des Posts.)


    Ich möchte mich nun erkundigen, ob das schon jemand gemacht hat bzw welche Erfahrungen gemacht wurden.
    Wie gesagt, konkret ist bei mir noch nichts, aber ich möchte schon mal die Fühler ausstrecken. Wenn es in 2-3 Jahren "erst" ist, dann auch ok :)


    Danke euch schon mal für eure Antworten!




    Liebe Grüße
    Verena