Beiträge von sijey


    Vielen dank für deine Antwort! Bei der Suchfunktion habe ich eine ähnliche Seite gefunden.


    Der südlichste teil wird Vik bzw Jokulsarlon sein (noch nicht fix)
    Der westlichste Snaefellsnes.


    Soweit ich das sehe, sind hier alle Straßen grün markiert bis auf:


    Westen: eine gesperrte Straße.
    Süden: Nach Vik 2 orangene Straßen (Ice)


    Also alles Straßen, die ich ohne 4x4 befahren könnte? Kann das jemand bestätigen? Bin leider total unsicher, und habe Angst etwas zu übersehen.^^



    Wow, wow und nochmals Wow! So eine ausführliche Antwort kommt selten. Vielen dank, dass du dir die Zeit genommen hast. Ich habe auch vor im Sommer Island zu bereisen, da werde ich auf deinen Text zurück kommen und mich wenn die Zeit reif ist wieder bedanken :))))

    Hey,


    je mehr ich lese desto weniger kenne ich mich aus. Für F-Straßen benötigt man Allrad, jedoch sind die Ende Februar sowieso geschlossen? Bedeutet das nun ich kann mir ein x beliebiges Auto anmieten???


    Ist ein großer Preisunterschied. Für einen Vitara zahle ich 620 inkl allen Steuern und für kein Allrad zahle ich knapp die Hälfte. Kann mich jemand bitte aufklären?

    Ok also hab nun ein paar Informationen mehr eingeholt. Wäre super wenn mir wieder jemand helfen könnte.


    Auto gebucht


    18.02 ca 16:00 Ankunft KEF


    - Auto abholen


    Richtung Reykjavik


    - Harpa ansehen, Hallgrim
    - Nahrungsmittel kaufen
    - Abendessen


    In Reykjavik schlafen


    19.02 Zum Goldenen Circle


    -Geysir
    -Gullfoss
    -Pingvellir National Park
    -Silfra Snorkeling


    zurück nach Reykjavik
    In Reykjavik schlafen
    20.02 Richtung Hafnarfjörour


    - Pferde Reiten Lava Tour
    - Seljalandsfoss
    - Skogafoss


    Richtung Vik fahren


    Eine Nacht in Vik schlafen


    21.02 Vik
    - Reynisfjara beach


    - Jokulsarlon Glacier



    Was könnte ich da dranhängen? Wie könnte es hier clever weitergehen?



    24.02 Zwischenstopp Museum Reykjavik & Blue Lagoon
    Eine Nacht in KEF
    25.02 Abflug



    Ich würde mich so sehr über eure Meinung freuen, danke schonmal fürs Lesen !

    Hallo Leute,


    durch einen dämlichen Zwischenfall musste ich Norwegen (Tromso) umbuchen auf Island. Nun die Reise beginnt bereits am 19. Februar - 25. Februar.


    Je mehr ich lese, desto mehr realisiere ich, dass ich Island komplett unterschätzt habe. Die Reise soll eine Überraschung für meine Freundin sein. Ich würde wirklich dringend Hilfe bei der Routenplanung brauchen. Ich bin für jede Info und jeden Tipp unglaublich dankbar.


    Gedacht wäre eine kleine Rundreise um die Insel. Draussen Schlafen oder Campen ist an sich nicht geplant.


    Der Grund der Reise wären die Polarlichter + Husky Farm + sonstige Sehenswürdigkeiten (Wasserfälle, Vulkan, Höhle, Geysir)
    Car Rental Iceland ⎟ Cars Iceland ⎟ Iceland Car Rental Auf dieser Seite hätte ich ein 4x4 Suzuki Vitara gebucht, gute Idee?


    Tag 1 Ankunft um 15:45 in Reykjavik.
    Auto abholen und dann mal in die Unterkunft. Hierzu würde ich 2 Tage in Stapavegur buchen. Ca 110 Euro die Nacht. Bei Ankunft würde ich ihr dann mal die Reise erklären + gemütlich Abendessen und auf den nächsten Tag vorbereiten.



    Tag 2 Blue Lagoon + Museum (bin sehr an der Vergangenheit interessiert)




    Tag 3 Auf zur nächsten Unterkunft am Weg ---> The Golden Circle (Thingvellir National Park + the Geysir Geothermal Field + Gullfoss)



    Welche Stadt wäre da interessant zu buchen ?!


    Wie ihr seht bin ich noch total am Anfang der Planung, deshalb unendlich dankbar für jeden Tipp



    Mit lieben Grüßen
    sijey