Beiträge von Lópapeysa

    In dem teuren Myvatn-Bad gab's vor fünf Jahren einen "Senior"-Rabatt. Mein Mann wollte seinen Ausweis zeigen, aber zu seinem Entsetzen glaubte ihm die Dame an der Kasse auch so, dass er über sechzig sei ;)

    Hallo!
    Zu den Nordlichtern ist glaub ich alles gesagt worden. Hier noch ein Hinweis auf's Wetter, das ist nämlich in Island nicht ganz ohne. Auf der Seite en.vedur.is kannst Du die Wetter- und Straßenverhältnisse sehr zuverlässig verfolgen.
    Liebe Grüße, und Euch eine gute Reise
    gitte

    Herzlich willkommen von noch einer "neuen" ! Für eine Woche ist vielleicht die Halbinsel Snaefellsnes interessant? Nicht so weit zu fahren, mit öffentlichen Bussen zu erreichen, und es gibt eigentlich alles zu sehen, im Kleinen, was man sonst in Island auch findet?
    Liebe Grüße
    Gitte

    Hallo! Kurz zu Deiner Frage mit dem 4 x 4 Camper: Da die Hochlandrouten um diese zeit schon alle geschlossen sind, reicht ein normaler Camper, allerdings sind schon Winterreifen erforderlich, und es gibt um die zeit Wetterlagen, da möchte man nicht auf der Straße sein. Also immer die Wetterwarnungen in Island beachten! Zu Deinen anderen Fragen morgen mehr, es ist schon ein bisschen spät. :)
    Liebe Grüße, gitte

    Dankeschön schon mal! Nee, einen 4 x 4 Camper haben wir nicht. Für's Hochland ist es eh zu früh, und wenn doch, gibt es geführte Touren und die Überlandbusse. Wir fahren erst Ende Mai

    Hallihallo!


    Ich bin auch neu im Forum, Island-süchtig, Islandpferde-Liebhaberin und, wie man am Namen vielleicht erkennt, ich stricke auch mal was. Im Frühsommer fahren mein Mann und ich nach Island, mit unserem Camper ab Hirtshals. Wir kennen Island ein wenig, sind aber diesmal gespannt, was auch der Nordosten vielleicht so Besonderes versteckt.


    Und gleich meine Frage: Wer kennt vielleicht ein paar Schätze aus dem Osten/ Nordosten?


    Liebe Grüße
    Lópapeysa