Beiträge von Xugana

    Hallo ihr Lieben,


    nachdem Ihr mir bei der Unterkunftsplanung im Norden so gut weitergeholfen habt, traue ich mich noch eine weitere Frage zu stellen.


    Wir reisen vom 19.5.-5.6 nach Island, wollen entlang der Ringstraße die Insel umrunden (mit Abstechern, deshalb Allrad-Mietwagen) und werden uns hauptsächlich selbst verpflegen. Vom 19.-22.5. übernachten wir in Hafnarfjördur. Wir landen um 16:00 Uhr, übernehmen dann am Flughafen den Mietwagen und fahren direkt zum Einkaufen in den Bonus in Hafnarfjördur, der Freitags bis 19:30 Uhr aufhaben soll (?). Ich denke, da sollten wir den Einkauf noch schaffen.


    Nun meine Frage: Wie organisiert Ihr Aufbewahrung Eurer (Kühlung bevorzugenden) Lebensmittel im Auto? Ich dachte evt. an eine Styroporbox, die man dann täglich mit Eis befüllt. Wo kann man soetwas in Hafnarfjördur oder Reykjavik kaufen?


    Eine andere Idee wäre, eine Kühlbox zu kaufen, die man an en Zigarettenanzünder anschließt. Hat ein Jimny einen Anschluss im Kofferraum? Wo könnte ich solch eine elektrische Kühlbox kaufen? Hier kann ich mir auch vorstellen, diese am Ende des Urlaubs weiterzugeben, falls jemand von zwischen 3.-5.6. ankommt und Interesse hätte.


    In Afrika habe ich immer einen Jeep mit Campingausrüstung gemietet, der hatte einen kleinen Kühlschrank im Kofferraum...


    Jetzt bin ich gespannt, wie Ihr das so handhabt.


    Herzliche Grüße und Danke im Voraus,


    Sylvia

    Liebe Forum-Mitglieder,


    zuerst einmal möchte ich mich vorstellen; ich bin Sylvia(40+) aus der Nähe von Augsburg und werde vom 19.5.-5.6. gemeinsam mit meinem Freund(50+) erstmals nach Island reisen.


    Fremde Länder sind meine Leidenschaft; in der Vergangenheit bezog sich das hauptsächlich auf Afrika und den Nahen Osten. (Ich liebe Namibia über alles und könnte so davon schwärmen wie hier viele Leute, die schon zig mal in Island waren.) Diese Parallele zum Namibia-Forum, in dem man sich gegenseitig hilft und die Zeit zwischen den Urlauben mit Vorfreude überbrückt, mir so gut gefallen. Eure Begeisterung ist ansteckend.


    Die Entscheidung für Island ist als Kompromiss / Entgegenkommen meinem Freund gegenüber entstanden. Ich wollte nach Namibia, er hat noch etwas Respekt vor den dort evt. lauernden Gefahren und wollte lieber in den Norden. Dann habe ich spontan "Island" gesagt, in meiner Unwissenheit hoffend, dass es dort etwas weniger touristisch zugeht als in Norwegen oder Schweden. Irgendwie klang Island och nach Abenteuer / Expedition. Seit ich mich um die Planung kümmere, bin ich schnell eines Besseren belehrt wurden. Gleichzeitig steigt aber auch die Vorfreude durch die traumhaften Bilder, die ich hier gesehen habe.


    Ich möchte Euch nicht mit meiner gesamten Reiseroute langweilen (17 Nächte, gegen den Uhrzeigersinn), bin aber beim Teilstück Norden am Verzweifeln:


    Ich habe vom 29.5-30.5 gebucht Myvatn (Vogar Travel Service)


    3 Nächte offen


    2.-3.6. Borganes


    Reicht die Zeit (4ganze Tage) um vom Myvatn über Siglufjördur über die Westfjorde zur Fähre Baldur dann nach Stykkisholmur zu fahren, die Highlights von Snaefells-Halbinsel zu besichtigen und am 2.6. abends in Borganes zu sein? An welchen Punkten würdet Ihr übernachten? Im Süden habe ich meist 2 Übernachtungen an einem Ort angedacht und nun komme ich ein wenig mit der Zeit ins Rudern..


    Wäre ganz lieb, wenn Ihr mir helfen könntet.


    Viele Grüße,


    Sylvia