Beiträge von Arved

    Noch ein paar Fragen die ich zu meiner Unternehemung hätte:


    - Kann man jederzeit das Wasser aus dem Langisjor ohne Filterung trinken?

    - Gibt es eigentlich am nördlichem Ende eine Zufahrt, geschweige einen Treck?

    - Wie windig kann es dort im Sommer werden, jemand Erfahrung (lässt sich ja sicherlich auch nicht sagen, das Wetter macht was es will) Dachte nur das der See ja quase zwischen Hügelketten liegt eher ruhiger oder gerade deswegen evtl. doller? Auf Bildern sieht er meißtens sehr ruhig aus.

    Wichtiger Tipp: Schwimmweste anziehen, das Wasser ist kalt.
    Letzte Woche sind leider zwei Touristen verstorben, Sie war vom Boot in den Þingvallavatn gefallen und er hinterher um Sie zu retten.

    Oh man! Schwimmweste ist natürlich Pflicht! Wie sind denn so die Wassertemperaturen in etwa?

    Hallo allerseites!


    ich bin am überlegen ob ich im Juli einen kleinen Packraftig-Trip in meinen Urlaub mit einplane. Es soll im Süden des Langisjór am Parkplatz losgehen, bis zum Ende zur anderen Seite und dann wenn möglich den Flussarm parallel zum See zurück. Hat da jemand schon mal Erfahrung gemacht oder kennt sich in der Ecke gut aus? An einem Tag machbar? Bleibt ja hell ;) Wäre über Tipps oder Ratschläge dankbar.


    Anbei ein JPG zur Route


    LG, Arved

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich werde nächstes Jahr ein Auto nach Island verschiffen. Es darf ja bekanntlich nur ein Jahr als "deutsches" Auto auf der Insel bleiben. Jetzt frage ich mich

    ob es reicht nach einem Jahr nur kurz von von Island zu den Färöer Inseln zu fahren um danach wieder direkt nach Island darf, quasi ein weiteres Jahr. Ohne komplett wieder nach Deutschland zu müssen.


    Hat da jemand grundsätzlich Erfahrung?


    Danke und liebe Grüße, Nils

    Tolle Fotos und lockerer Bericht, das kommt raus, wenn man sowas anscheinend berufsbedingt macht. Mich wundert nur, das hier noch keine Kritik über das weglose Betreten von Moosflächen etc. gekommen ist.

    Danke für das positive Feedback! Du hast absolut recht was die Moosflächen betrifft. Leider war uns zu dem Zeitpunkt noch nicht bewusst wie anfällig die Flora ist ;( Jetzt bin ich derjenige der den Finger hebt, man lernt nie aus ;)

    Hey Jan, sehr schön! Danke für den tollen Tip!

    Hey ihr Lieben!


    Ich fahre Ende Februar nach Island und und möchte vor allem mal "Snæfellsnes" unter die Lupe nehmen.
    Bei der Recherche ist mir immer wieder dieser Bus aufgefallen:



    Meine Frage: Kennt jemand die genauen Koordinaten? Und für weitere schöne Tips bin Euch dankbar.





    PS: Gibt es mittlerweile Einreisebestimmungen für Drohnen?


    Danke und liebe Grüße,


    Arved