Beiträge von josierosie

    Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde dann mal bei meiner Bank nachfragen, wegen der Gebühren. Und mir dann wohl mal auch eine Kreditkarte besorgen. Tanken will ich auf jeden Fall können.

    Edit: Also nach Rücksprache mit meiner Bank fallen für Bargeldverfügungen 5 Euro je Abhebung an. Das find ich heftig, für die Kartenzahlung hat man mir die Mastercard für 40 Euro Jahresgebühr empfohlen.

    Ich habe dann mal etwas recherchiert. Laut https://www.auslandsabhebung.de/geld-abheben-in-island/ ist die Karte von der DKB komplett kostenlos. Also keine Jahresgebühr, keine Geldabhebegebühren und auch keine Gebühren beim Bezahlen mit der Karte.

    Hier scheinen ja alle die Karte von der N26 zu haben, mir stellt sich die Frage, warum die und nicht die DKB? Und hat jemand die DKB Karte im Island-Urlaub benutzt und kann berichten, ob wirklich keine Gebühren angefallen sind?

    Noch eine Frage, die ich mir gerade stelle. Wie macht Ihr das denn mit dem Geld. Tauscht Ihr vor dem Urlaub schon Euro in Kronen und dann für die gesamte Reise? Oder hebt Ihr einfach vor Ort Geld ab? Welche Kosten entstehen dabei? ... Und kann man dafür auch eine normale maestro-Karte nehmen?

    Danke vorab!

    Danke erstmal für eure Antworten.
    Silly me! Ich muss gestehen, dass ich mich nicht so doll informiert hab, und da dachte ich das ist einfach an eine Jahreszeit geknüpft...


    Ok, dann werd ich mich wohl mal weiter über Island informieren und wenn wir dann fliegen sollten, hoff ich einfach auf Glück mit den Polarlichtern!

    Hallo Liebes Forum,
    wir überlegen dieses Jahr Ende Oktober/Anfang November nach Island zu fliegen(ca. 1 Woche). Wichtig wäre mir dabei, das man da dann auch Polarlichter sieht. Wie hoch ist da wohl die Wahrscheinlichkeit? Würdet ihr mir das empfehlen? Oder sollten wir einen anderen Zeitpunkt wählen? Ende Oktober eventuell Anfang November wird unser Sohn Ferien haben und daher wäre der Zeitraum gut für uns.


    Danke für eure Antworten!