Beiträge von kescho

    Herzlichen Dank für Eure Tipps. Das hilft schon sehr, Eure Meinungen zu hören.
    Wir werden uns jetzt mal nach einem Camper umschauen und dann sehen, was das Urlaubsbudget so hergibt :-).


    tadi, vielen Dank für Deinen Reisebericht. Den werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Und Kompliment zu den tollen Bildern!

    Hallo liebe Island-Fans,


    ich bin neu hier und aktuell noch ganz am Anfang für die Planungen eines Island Urlaubs im Sommer. Ich war vor einigen Jahren auf einer geführten Wandertour und durfte die tolle Natur genießen, ohne selbst etwas planen zu müssen/dürfen. Dieses Mal soll es auf eigene Faust über die Insel gehen.


    Was bereits fest steht ist, dass wir mit dem 4x4 Camper unterwegs sein wollen. Wir möchten spontan unterwegs sein können, viel von der tollen Natur sehen, wandern und auch ins Hochland fahren. Was noch nicht klar ist, ist die Reisezeit. Wir sind zeitlich flexibel und haben bisher an Mitte August für ca. 2 Wochen gedacht. Da die Mietpreise sich ab der dritten Augustwoche teilweise stark reduzieren wäre as natürlich interessant. Stellt sich allerdings die Frage, ob die Preisnachlässe damit zu tun haben, dass sich das Wetter ab Ende August/Anfang September so verschlechtert, dass man lieber vorher fährt.


    Deshalb folgende Fragen an die Insider:
    - Welche Zeit ist für Campen im Hochland (noch) ok?
    - Mit welchen Vermietern habt Ihr gute Erfahrungen?
    - Was sollten wir beachten bei der Auswahl des Fahrzeugs?
    - Welche Reisedauer ist angemessen für eine Runde um die Insel mit Hochland. Reichen zwei Wochen dafür aus?


    Ich freue mich auf Eure Tipps
    Schon jetzt vielen Dank dafür


    Viele Grüße
    Kerstin