Beiträge von Perlan66

    Hallo,
    also ich würde sagen, dass "aumingi" eher als verachtend und beleidigend eingesetzt wird, wobei "vesalingur" echte Anteilnahme ausdrückt, in der Art von bedauernswürdig, etc.
    Ich hoffe, ich habe jetzt keinen Unsinn erzählt. Mir kommts halt so vor. ;)


    Liebe Grüße


    GoIceland

    Es ist ja auch unsere erste Islandtour.
    Man könnte diesen Trip ja aufs "nächste Mal" verschieben, aber 3-4 Leute werden nächstes Mal wohl nicht mitkommen können und so spekulieren wir schon jetzt mit diesem Erlebnis. :D
    Dank Dir für Deine Antwort, die mich noch ein bisschen mehr gestärkt hat. Und das Wetter kann man nie planen, was solls,... Wir sind auf alles gefasst, Regen, Schnee und / oder Sonnenschein.
    Das mit den Mücken kenne ich von Lappland, wo der Himmel oft ganz schwarz ist,... Das Mittel wird im Gepäck sein. thx1


    Bin auch gespannt, ob noch andere von ihren Erfahrungen berichten können.

    Ich denke, wir müssen das machen,... *g* Und ein Erfahrungsbericht wird folgen. Auch wenn mich alle danach für verrückt erklären Taetschel-Haetschel
    Wir sind zu siebt und da werden sie genug Geschäft mit uns machen,... :wacko:


    Die Idee mit dem Boot wär auch nicht schlecht. Dann wären wir schon zu neunt beim Rudern. Das müsste gehn.

    Wir denken daran, bei unserer Islandreise im August eventuell auch einen "Tagesausflug" nach Kulusuk / Grönland zu machen.
    Verschiedene Veranstalter bieten das ja an und es ist schw...teuer :wacko: aber das würde, vor allem mich, schon sehr interessieren, so foto-fanatisch wie ich bin. Foto--Smiley


    Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Ist das reine Abzocke, oder war es für Euch wirklich ein tolles Erlebnis, wenn auch nur für ein paar Stunden?
    Vielen lieben Dank schon mal,
    Sigi :)

    Lieben Dank für Euere netten Antworten dankeschoen1
    Die Pfingstferien sind sicher eine gute Idee. Normalerweise sind wir um diese Zeit immer in Tromsø und Alta (Bekannte, Freunde).
    Wenn es uns aber in Island gefällt ( und das wird es 100% :D :D ) müssen wir nächstes Jahr etwas dran ändern.
    Für dieses Jahr haben wir im August 2 Wochen ein Ferienhaus am Þingvallavatn und einen Mietwagen um die Gegend zu erkunden. Da die Fotografie mein großes Hobby ist, freu ich mich besonders drauf.


    konfusia
    Gern komme ich mit Spargel. Ich kann ihn nämlich schon nicht mehr sehen. :P
    Am Sonntag war Saisonende.
    Übrigens bin ich auch Münchner. Mich hats nur irgendwann mal raus aufs Land verschlagen.


    Schönen Tag Euch allen! heiter bis wolkig-Smiley

    Hallo zusammen,


    im August werden wir für 2 Wochen nach Island fliegen.
    Nach vielen, vielen Nord-Norwegen-Urlauben zieht es uns nun zum ersten Mal auf die Insel.
    Bei den Rechergen zu unserem Urlaub bin ich dann auf dieses tolle Forum gestossen und habe hier viele wertvolle Tipps erhalten.
    Um die Sache komplett zu machen und dass ich auch mal einen Beitrag schreiben kann, habe ich mich heute endlich registriert. :)
    Da bei uns in Bayern die Sommerferien jedes Jahr erst im August beginnen, sind unsere Sommerferien eigentlich auch immer schon im skandinavischen Herbst. Aber was solls,.... Wir freuen uns und sind schon sehr gespannt. :D


    LG Sigi bisbald