Beiträge von MaFi91

    Danke für eure Unterstützung!


    Wir sind gerade an der konkreten Buchung dran und überlegen, ob sich noch eine Gletscher Tour lohnt.
    Dachten da an den Vatnajökull Nationalpark oder Langjökull. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit bestimmten Touren oder sollte man da selbständig hinfahren ? (wobei das mit unserem Kleinwagen vermutlich nicht geht).
    Wir müssten dann dafür die Ringstraße / Grábrók streichen. Hat jemand Tipps wofür man sich lieber Zeit nehmen sollte?


    Lg und Danke!

    Vielen Dank an alle für Eure Hilfe, sind mit der Planung erst am Anfang.


    Dettifoss macht da natürlich keinen Sinn, da habe ich wohl etwas übersehen, danke für den Hinweis.






    Gut über die Art des Kommentars werde ich jetzt mal nichts zu sagen.


    Natürlich haben wir uns Gedanken gemacht hinsichtlich der Spots die wir anschauen möchten.


    Hiermit entschuldige ich mich für die Fragen und ziehe mich zurück mit dem Wissen dass hier Fragen an (wie ich dachte) Islandkenner nicht wirklich gewollt sind.



    Dann wünsche ich Euch noch `ne schöne Woche und alles Gute.

    Nachtrag:


    Hier eine kurze Liste der Ziele welche wir gefunden haben die in der Zeit möglich wären.


    Reykjavík +++ würden wir am letzten Tag (Samstag) besuchen, bzw. von Dienstag auf Mittwoch zum übernachten+++


    Blaue Lagune +++ Vom Flughafen nach Reykjavik+++


    „Golden Circle“ – Thingvellir, Geysir, Gullfoss +++ Mittwoch+++


    Westmänner Inseln +++ Donnerstag+++


    Landmannalaugar – Farbenfrohe Bergwelt +++Donnerstag+++


    Wasserfälle – Skógafoss & Seljalandsfoss +++ Freitag +++


    Wasserfall – Dettifoss +++ Freitag+++


    Jökulsárlón – Gletscherlagune +++ Ist das zeitlich möglich, bzw. aufgrund der Entfernung überhaupt schaffbar?++++++ Freitag???+++

    Danke für deine Antwort.


    Ja Blaue Lagune wollten wir vom Flughafen nach Reykjavik machen.


    Welche Spots gibt es denn noch auf dieser Seite von Island die in den 5Tagen relativ entspannt machbar wären.


    Hatten da noch eine farbige? Gebirgslandschaft im Sinn, der Name fällt mir gerade nicht ein.


    Noch eine Frage zum Reiseführer. Welchen würdet Ihr empfehlen?



    VG


    Max

    Hallo Zusammen,


    da ich mich aktuell in der Planung für unsere leider zu kurze Island-reisen befinde dachte ich ich Frage hier mal nach eurer fachkundigen Meinung :)


    Geplant ist vom 25.-29.04 eine kurze Reise um Reykjavik zu starten.
    Wir wollen uns einen Standard Kleinwagen mieten und so die Umgebung etwas erkunden.


    Die Idee war: Blaue Lagune, Skogafoss, westmänner-insel, golfen Circle und den geysier zu besuchen.


    Was wäre nach eurer Meinung noch drin.


    Zu den zeiten: Dienstag Ankunft um 8.00 Uhr und Abflug Samstag um 17.30 Uhr


    Viele Grüsse
    Max