Beiträge von Djupid

    es gibt eine extra-Reiseführer für Hot Pots,allerdings habe ich den schon vor gut drei Jahren 2016 in Reykjavik erstanden.

    Titel::

    „Thermal Pools in Iceland.“ von Jón G.Snæland und Pora Sigurbjörnsdóttir(Verlag SKRUDDA)

    Kostenpunkt ca.4500 Kr.(damals)

    auf englisch geschrieben ,mit Karten und GPS-Angaben,teilweise echte Geheimtipps,die sonst in keinem Reiseführer zu finden sind.79 Pools sind aufgezählt und nach Regionen über die ganze Insel verteilt.(HIGHLANDS/WEST/WESTERN FJORDS/NORTH/SOUTH/REYKANES)gps1

    Um die alle zu suchen und zu finden und darin zu baden,bräuchte es schon einen Extra-Urlaub!

    Reiseplanung. mit dem WoMo in die Westfjorde....!?


    GoIceland Hallo zusammen!


    nach dreiwöchiger Ringstraßen-Tour im September 2013 und einhelliger Begeisterung planen wir in 2014 einen WoMo-Ausflug in die Westfjorde,auch ca.drei Wochen.
    Ob Mai?ob September? ist noch zu klären.
    meine Frage an die Experten und solche,die sich dafür halten:
    muß man sich dann auf die Küstenstraße und die Fjordumfahrungen beschränken ,denn dort sind ja wohl die meisten Straßen asphaltiert.aber schon nach Látrabjarg zum Vogelfelsen könnte es schwierig werden auf der von der 62 abzweigenden kleinen gelben 612,oder?Aber September?-> da sind die Vögel eh schon wieder unterwegs in andere Gefilde,glaube ich mal.
    tja,und das gesamte Inland mit seinen schmalen,kurvigen Berg-und Paßstrassen wäre dann Tabu für uns,oder nicht wahr?!
    doch mal abgesehen davon-wie ist das so mit dem WOMO unterwegs in den Westfjorden?
    Uns hat diese Art rumzukommen,total gut gefallen und wir würden ungern auf einen Mietwagen und (vorzubuchende!?)Hotels/Guesthouses umsteigen.
    vielleicht wird mir ja durch Eure Infos manches klarer. thx1 jürgen



    Ach ja,da fällt mir noch was ein:
    Wir haben Landmannalaugar und þorsmörk in 2013 verpasst und würden das liebend gerne nachholen!
    Ich weiss,Vorhersage schwierig bis unmöglich,dennoch:wer wagt einen Tipp!?bis wann im September hätten wir eine wunderbare Chance? bzw.:ab wann im Juni?





    jottcool


    n8.1 Das ist ja cool,gleich mal als Erste im Forum eine Frau aus Reykjavik kennenzulernen,die am gleichen Tag Geburtstag hat wie die Frau,die mich auf meiner Wohnmobil-Reise im September durch Island begleiten wird.
    fast wie Weihnachten,aber ich möchte es auch nicht überstrapazieren mit diesem komischen Fest.
    Danke jedenfalls für die Willkommensgrüße!

    bisbald Hm.Ich habe soviel über Island gelesen,ich weiß es gar nicht mehr.
    Schönen Gruß,du mein erster Konversationspartner im Forum.
    "Frohe Weihnachten",das wäre ja jetzt etwas fehl am Platz.
    Jürgen

    islandwinke Hallo zusammen!
    Bin sowohl Forum-als auch Island-Neuling.Im September ist eine dreiwöchige Rundreise mit dem Wohnmobil geplant,soviel Zeit bis dahin auch noch sein mag,schon hier und heute eine Einstiegs-Frage:
    Gibt es in der Nebensaison noch genug geöffnete(!) Anlaufpunkte,sprich Campingplätze,Tankstellen etc.,wo man die üblichen Ver-und Entsorgungsmöglichkeiten(Strom,Wasser,Abwasser etc.) für Wohnmobile vorfindet,auch in entlegenen Gebieten wie z.B. den Westfjorden?


    „Þú komst með jólin til mín"


    das klingt schon mal gut,auch wenn ich keine Ahnung habe,was das heißt.Hoffe jedenfalls,daß ich damit niemanden beleidige...!