Beiträge von nimrod

    Hallo Leute,


    brauche bitte nochmal kurze euren Rat/eure Hilfe.

    Voweg...wir haben jetzt schon einige Urlaube geplant, aber der Island Aufenthalt gestaltet sich gerade als einer der kompliziertesten :) (soviele Fragen/Abhängigkeiten......welcher Mietwagen - weil Hochland eventuell schon gesperrt Mitte September.... , ....schlafen im Auto oder schon zu kalt im September? ...und und und... :))


    Naja...jedenfalls möchten wir (aktuell) einen 4x4 SUV buchen der jedoch bereits ein Bett "integriert" hat, somit möglichst bequem ist, und wo man dann eventuell noch Bettzeug/Schlafsäche etc. dazu buchen kann.

    Einen normalen 4x4 SUV zu finden ist nicht die Schwierigkeit, einen 4x4 SUV mit Bett (Grund dafür ist dass wir uns die Möglichkeit offen halten lassen wollen bis zu 12 Nächte im Auto zu schlafen...) finde ich jedoch kaum.

    Derzeit habe ich nur CamperVANs mit dieser "Bettfunktion" gefunden, die jedoch haben wieder einen sehr geringen Radstand und sind nicht Hochland geeignet (auch diese Möglichkeite möchten wir uns eben offen lassen...)


    Daher meine Frage/Bitte an die Experten hier. Kennt jemand zufällig einen Vermieter der solche Fahrzeuge im Angebot hat?


    Nochmals vielen Dank für eure Rückmeldung!

    -F.-

    Hallo liebe Island-Fans,


    und mich kurz vorzustellen...mein Name ist Franz, ich bin 37 und aus Österreich.


    Ich (bzw. wir inkl. meiner Verlobten :)) sind seit jeher Fans des Nordens und haben bereits mehrmals Schweden, Norwegen und Schottland bereist.
    Dieses Jahr heiraten wir und unsere Hochzeitsreise soll nach Island gehen.


    Ich habe mich auch schon etwas über Wetter, Route etc. informiert, wäre aber natürlich sehr für eure Kommentare, Einschätzungen und Tipps dankbar.


    Um kurz unseren Plan zu umreißen:


    Wir möchten eine Woche nach unserer Hochzeit, also Zeitraum 16. bis (ca.) 28.September 2017 nach Island reisen.


    Unsere Vorstellung ist es einen Tag zu Beginn der Reise in Reykjavik zu bleiben, die Stadt kurz zu besichtigen und dann einen
    Mietwagen zu leihen. Damit das Hochland, den Norden, Osten, Süden...einfach soviel wie möglich vom zu Land erkunden, und zum Abschluss der Reise noch einen Tag in Reykjavik verbringen.


    Dabei wollen wir natürlich die gängigen großen Sehenswürdigkeiten erkunden, aber genauso stressfrei durchs Land ziehen, stehen bleiben wo es uns gefällt und soviele Eindrücke wie nur möglich mitnehmen.


    Ich hoffe das dies aufgrund dessen das wir doch in der Nebensaison unterwegs sind gut klappt und wir eventuell auch, falls wir es mal wollen, kurzfristig wo in einer Unterkunft unterkommen können.


    Wir wollen so unabhängig wie möglich sein, dachten wir schlafen großteils im Auto, und stellen uns daher als Wagen z.B. einen Pick-Up (wegen Hochland…) mit Aufbau vor.


    Sehr gut gefällt mir bisher z.B. der Toyota Hillux.
    Habe auch schon einige Seiten durchforstet.. (weiß jetzt nicht ob ich hier Links posten darf...), jedenfalls Seiten mit Toyota Hilux im Angebot habe ich schon gefunden.
    Auch eine Seite mit einem hochlandfähigem Mercedes Benz Vito (inkl. Gasherd, Kühlschrank, Solarzelle für automatisches Aufladen, Extra Fahrzeugbatterie, Webasto Heizsystem etc. etc...) habe ich gefunden.


    Beide Autos sehen für mich als "Island-Laien" für unser Vorhaben vernünftig aus.
    Beide kosten für die 11, 12 Tage um die € 3.000,00, was schon am oberen Rand unseres Budgets ist, aber wir uns vermutlich des besonderen Anlasses unserer Reise wegen, dennoch leisten würden.


    Meine Frage ist aber ob ihr mir eventuell eines der beiden Fahrzeuge eher empfehlen würdet, ob jemand empfehlenswerte Vermieter kennt die diese, oder ähnliche Fahrzeuge (Fahrzeuge in denen man gut 10 Tage halbwegs angenehm zu
    zweit schlafen kann und die Hochland-tauglich sind
    ….) anbieten.



    Bzw. um etwas Genereller zu bleiben, was haltet ihr überhaupt von unserem Plan?
    Spricht eventuell etwas komplett dagegen? Habe ich etwas Wichtiges übersehen?


    Denn auch wenn wir im Bereisen des Nordens zumindest schon etwas Erfahrung haben musste ich gleich zu Beginn meiner Planung feststellen das Island halt doch eine ganz eigene Welt ist, und der Urlaub wohl bedeutend abenteuerlicher wird als unsere bisherigen Reisen :).


    Daher nochmals, bin für jede Idee, Anregung, Tipp betreffend unserer derzeitigen Vorstellung sehr dankbar!


    Beste Grüße


    -Franz- islandwinke