Beiträge von SarahN

    Hallo Jan. Ihr habt eine tolle Jahreszeit ausgewählt für Island. Wir waren im letzten Jahr zur fast selben Zeit dort.


    Den schönsten Sternenhimmel seht ihr natürlich am besten, wenn es drum herum keine Lichtquellen gibt ;)


    Wir haben Ende September eine wundervolle Whale Watching Tour gemacht. Wir sind spontan nach Husavik und konnten direkt mit auf eine Fahrt. Wir haben uns für https://www.northsailing.is/the-boats/ entschieden. Hier werden schöne, alte und restaurierte Holzboote genutzt und nicht die schnellen Speedboats, die auf die Wale zu rasen, sobald sie auftauchen. Wir haben die Fahrt sehr genossen. Bilder findest Du hier: https://woandersweitweg.wordpr…foss-und-wale-beobachten/


    Wir hatten das Glück einige Wale zu sehen und die Fahrt endete am Abend mit einem wahnsinnig schönen Sonnenuntergang :)

    Bucht bloß möglichst viel vor. Wir waren letztes Jahr Ende September bis Mitte Oktober au´f Island und dachten das wir uns damit außerhalb der Hauptreisezeit befinden - Pustekuchen. Es war noch sehr sehr viel los und wir hatten zum Glück schon alles vorgebucht und schon beim Buchen festgestellt das sehr viel ausgebucht ist. Wir haben viel über Airbnb gebucht und über Booking. Sogar bei Fewo-direkt.de haben wir was gebucht - ein deutsches Paar vermietet darüber mehrere Ferienhäuser auf Island.



    GoIceland

    Hallo.


    Wir waren letztes Jahr vom 22.09. bis 10.10. auf Island und haben nicht mit Polarlichtern gerechnet. Und eines Abends schaue ich aus dem Fenster und der ganze Himmel ist grün - einfach magisch!


    Ihr könnt Glück haben, aber auch Pech.


    Aurora forecast for Iceland | Aurora forecasts | Icelandic Meteorological office Ich habe auf dieser isländischen Seite immer geschaut. Hier siehst Du in welcher Region von Island wie viele Wolken hängen (bei dichten Wolken ist keine Chance die Polarlichter zu sehen) und wie hoch die Aurora Aktivität vorhergesagt ist (eine Skala von 0-9) oben rechts auf der Website - auf diese Seite ist großer Verlass. Wir haben ganze 4 Mal Polarlichter gesehen und in einer sehr ausgeprägten Intensität wie sie für September und Oktober ungewöhnlich ist. Aber wie schon jemand geschrieben hat - man sollte es als nettes und wundervolles Extra betrachten. Eine Garantie gibt es nicht - vor allem aufgrund des Wetters auf Island.


    GoIceland