Beiträge von Sanne81

    Hej,


    ich suche gerade die nächstgelegenen Tankstellen von Askja/Kverkfjöll. Sind das Möðrudalur und Aðalból? Handelt es sich um richtige Tankstellen oder sind die nur für den Notfall gedacht?


    Noch eine ganz andere Frage:
    Wo verstecken sich denn die Rentiere? Kann ich Ende August welche sehen? Habe mal irgendwo gelesen, dass es welche bei Snæfell Skáli geben soll.


    Lieben Dank aus dem heut sehr verregneten Oldenburg Regen-Smiley ,


    Sanne

    Hab bisher nur einmal bei gutem Wetter drin geschlafen. In Island wird also getestet und dann kann ich auch gern meine Erfahrungen mitteilen.


    Keine vier Wochen mehr und dann geht es endlich los Flug-Smiley

    Richtig gelesen, ich muss pumpen :D oder besser ich lasse pumpen ;)


    Hab mich in das Zelt von Heimplanet verliebt :loveyou: , also wenn ihr ein fliegendes Ufo sichtet, dann hab ich nicht ordentlich abgespannt ;)

    Wie gut, dass ich doch nochmal gefragt hatte. An Heringe für meine Unterlegplane hab ich nämlich nicht gedacht... Mein Innenzelt ist am Außenzelt, muss mein Zelt nur hinlegen und aufpumpen und schwupsdiwupp steht es :D


    Und die Übersicht mit den Kochern kannte ich auch noch nicht thx1

    Hej ihr Lieben,


    ich lese schon seit langem fleißig mit und nun hab ich mich doch endlich mal angemeldet :D


    Nachdem wir letztes Jahr in Ferienhäusern übernachtet haben und jeden Tag lange Tagestouren gefahren sind, war für uns dieses Jahr klar, dass wir mit einem größeren Auto und Zelt wiederkommen werden und das Hochland unsicher machen werden ;)


    Nun ist das Zelten bei mir sicherlich 15Jahre her...Letztes Wochenende hab nach langer Zeit Probegezeltet, also rein und raus komme ich noch und das Auf- und Abbauen ging auch immer fixer nach mehrmaligen üben. Nun stellte sich aber für mich die Frage, wie mache ich das ganze bei Wind??? Die Unterlegplane hinlegen, Zelt drauf und dann erst Heringe rein? Festspannen geht dann ja noch nicht, reisst mir der Wind dann von unten mein Zelt weg, wenn ich nicht aufpasse?


    Zu dem Gaskocher hab ich auch noch eine Frage...Kann mal pauschal sagen, wie lange ich mit einer Kartusche hinkomme, bzw. wie oft kann man damit kochen? Nicht das ich nachher ohne meinen Tee ins Bett gehen muss ;)


    Liebe Grüße,
    Sanne

    Hej,


    wir sind letztes Jahr mit Katla gereist und kann nichts Negatives berichten. Die Kommunikation war sehr gut. Es wurde immer schnell auf Fragen geantwortet und all unsere Wünsche wurden berücksichtigt. Wir waren drei Wochen da und hatten drei verschiedene Ferienhäuser (Süden, Norden, Westen). Zum Island kennen lernen, war dies genau das Richtige. Wir haben jeden Tag Tagestouren durchgeführt und sehr viel zu sehen bekommen.


    Ins isländische Hochland haben wir uns verliebt und so war für uns klar, das wir dieses Jahr mit einem größeren Auto und Zelt wieder kommen werden. Dieses Jahr reisen wir allerdings ohne Reiseveranstalter und haben alles selbst gebucht. Beim Hochland kommt es drauf an, wo du hin willst. Im letzten Jahr waren die ersten Hochlandpisten Mitte September schon geschlossen. Wenn du also auf der sicheren Seite sein willst würde ich Anfang September reisen, bzw. sogar eher Ende August. Aber nichts ist wechselhafter als das Wetter auf Island ;)


    Zu den Hauptzielen kann ich nur sagen, dass es sicherlich "Dinge" gibt, die man auf Island einfach gesehen haben muss. Allerdings sind diese dann auch stark besucht. Die Touristen werden Busweise angekarrt. Mich persönlich schreckt sowas immer ab, klar ich bin auch ein Tourist, aber ich möchte die Natur und die Ruhe genießen und nicht neben hundert GoreTex-Jacken meine Fotos machen (die im schlimmsten Fall dann immer auch noch vor die Linse laufen). Die meisten GoreTex-Jacken sind aber glücklicherweise lauffaul und sobald man ein wenig wandern geht, hat man Island wieder für sich und entdeckt zu dem noch viel schönere Ecken :)


    Liebe Grüße,
    Sanne