Beiträge von Denisemm

    Hallo Ihr lieben, ich bin gerade in Island und es ist Traumhaft. Ich möchte meiner Familie gerne Hakarl mitbringen. Weiß jemand wo man den in Dosen kaufen kann? Heißt er bei den Isländern anderst? Ich bin gerade in Laugar und fahr über Akureyri zurück nach Reykjavik.


    Danke schon mal!

    Hallo Island Fans :)


    Ich bin ganz neu hier im Forum, genau so wie ich auch ein Island Urlauber Neuling bin.


    Am 21.05 geht es für 12 Tage nach Island. Ich hab mir bereits viele Gedanken über unsere Reise gemacht. Allerdings möchte ich gern euch, als Profis, gern mal drüber schauen lassen. Wir haben einen Mietwagen und wollen einmal die Ringstraße entlang. Die Unterkünfte sind bereits fest gebucht.


    Tag 1 - Übernachtung in Reykjavik:
    Ankunft in Keflavik um 09:20 Uhr - hab somit einen halben Tag für die Besichtigung Reykjavik eingeplant.


    Tag 2 - Übernachtung in Hvolsvöllur
    Nationalpark Pingvellir, Geysir Gebiet, Storkkur, Gullfos


    Tag 3 - Übernachtung in Hvolsvöllur
    Seljalandsfoss, Skogafoss, Kap Dryholay, Vik, Reynisfall + Myrdalsjökull


    Tag 4 - Übernachtung in Höfn
    Svartifoss, Gletschersee Jökulsarlon, Fjallsarlon, Breidarlon


    Tag 5 - Übernachtung in Höfn
    Höfn, Kirkjubxjarklaustur, Nationalpark Vatnajökull


    Tag 6 - Übernachtung in Egilstadir
    Djupivogur, Seydisfjördur, Ostfjorde, Lögurinn See


    Tag 7 - Übernachtung in Egilstadir
    Bakkagerdi, Husey


    Tag 8 - Übernachtung in Laugar
    Dettifoss, Tjörnes, Husavik, Godafoss


    Tag 9 - Übernachtung in Laugar
    Naturbad Myvatn , Myvatn See, Krafla


    Tag 10 - Übernachtung in Akureyri


    Tag 11 - Übernachtung in Akureyri


    Tag 12 - Übernachtung in Reykjavik


    Tag 13 - Heimreise



    Hierzu hab ich ein paar Fragen:


    Die "Sehenswürdigkeiten" wurden selbst ausgesucht. Gibt es hier welche, die ihr sagt, sind nicht sehenswert oder hab ich wichtige vergessen?


    Ist es jeden Tag so machbar oder zu viel reingepackt? Die letzten 3 Tage hab ich noch nicht geplant, da muss ich mich erst noch damit befassen.


    Wir möchten gerne eine Gletscherwanderung machen, wo würdet ihr die Empfehlen?


    Habt ihr sonst noch hilfreiche Tipps?


    Weiß jemand ob oder wie weit man zum Kap Dryholay fahren kann, da ich was gelesen hab dass in dieser Zeit der Bereich gesperrt ist wegen der Brutzeit?


    Ich würd mich über eure Hilfe und Tipps freuen.


    Viele Grüße