Beiträge von icelandnils

    Danke Milan


    Ja, ich war bereits 6 mal in Island. Das erste Mal vor ungefähr 25 Jahren; das letzte Mal 2015. Vor 25 Jahren war es viel schöner, da nur ein Bruchteil der heutigen Touristenanzahl da war. Akureyri habe ich auch schon 4 Tage besucht.

    MIMI ich schreibe Fjorde jetzt mit O ( entschuldige bitte).


    Bei der Rundfahrt geht es mir nur um den Vatnajökull, Svartifoss und die Ostfjorde, da ich den Golden Circle usw. schon 6 mal gesehen habe. Reykjavik ist auch nur nochmal für einen Tag geplant.

    Hat einer Ahnung bzgl. der ASBYRGI Schlucht im April?

    Ich denke so ist eine Umfahrung incl. ein bisschen Westfjorde machbar?


    LG

    Danke für eure Antworten. Wir werden mit dem Flugzeug anreisen und dann einen 4x4 nehmen. Ich denke ( nach Recherchen), dass die Richtung zuerst Südküste, dann Ostküste, dann Nord am besten ist. Wir möchten ja auch in die Westfjörde, so ist es dann fast Ende April für die Westfjörde ( besseres Wetter).


    Wieviel Tage und welche Sehenswürdigkeiten sollte man für die Westfjörde einplanen. Danke

    Hallo, wir möchten im April 2019 eine Umfahrung entlang der Ringstraße und in die Westfjörde unternehmen. In welcher Richtung ist die Ringstraße besser? Wieviel Tage soll man für die Westfjörde einplanen und wo in den Westfjörden sind die must see´s? Unsere Gesamtzeit wird 12 oder 13 Nächte sein.