Beiträge von Slojdvirke

    Im April '17 gab es diese Nachrichten zu verkünden.

    Geoenergy


    Es ist insofern interessant, da man gerade in der Nordsee Untersuchung eingeleitet hat, um trocken gelegte Öl und Gas Bohrplattformen als potenzielle Geothermische 'Rigs' wiederzubeleben.


    Mir fällt aber spanntan keine stillgelegten Plattformen in Isländischen Gewässern ein, die für diese Lizensen in Frage kommen könnten. Es wird interessant sein das Projekt mitzuverfolgen. Evtl. hat jemand von euch davon geföhrt?


    Mfg

    Ich gruesse alle hier im Forum. Ich bin Ragnar aus Daenemark / Deutschland ;) wohl mehr DK als D.


    Ich reise schon lange nach Ísland und habe mitlerweile auch viele feste Freunde dort. Am meisten an Ísland interessiert mich das Thema über die geothermische Energiegewinnung. Ich habe dort schon drei Kraftwerke besucht und habe mich seitdem sehr intensiv mit der natürlichen Energiegewinnung beschäftigt.

    Meine zukünftigen Beiträge / Fragen o. Antworten, hier im Forum werden sicherlich in diese Richtung gehen ;)


    Eine schönes WE aus dem nördlichen Norden

    Ragnar