Beiträge von lamalama123

    Ich persönlich fand es ein wenig komisch, es waren sehr viele Leute da die helfen wollten. Ein paar waren bereits dran die Wale nass zu halten. Dann kam die Polizei und hat alle wieder hoch geholt.


    Danach ging mehr als eine Stunde gar nichts bis dann zaghaft die ersten Helfer eintrafen.


    Ich verstehs ja das es gefährlich ist und alles - aber wenn so viele Leute da sind die wirklich helfen wollen wäre es doch vielleicht möglich gewesen Ketten zu bilden (selbstverständlich unter der Führung der Polizei, Feuerwehr oder wem auch immer) um die Eimer Wasser auf die Wale zu schütten.


    Wir haben am morgen nochmal vorbei geschaut - da haben sie den letzten lebenden Wal noch glücklicherweise zurück ins Meer gebracht

    Wir haben vor 3 Tagen versucht mit einem Miet Landcruiser nach pórsmörk über die F249 ab Seljalandfoss zu kommen. An der 2. letzten Furt stand ein Nissan Patrol inkl. Anhänger mitten drin. Da ging gar nichts mehr.


    da hätt ich niiemals mit einem Mietauto riskiert.

    Unser Flug zurück ging um 7.20, wir haben dann den 04.30 Flybus ab Reykjavik genommen.


    War zeitlich super und reichte sogar noch für ein Frühstück.


    und daaaann..hatte der Flug 1 Stunde verspätung;-) war aber halb so schlimm.