Beiträge von Ela675

    Schöne Bilder! Wir waren im September in Island, 14 Tage Ringstraße. Wir hatten an manchen Tagen eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, Nordlichter zu sehen - aber entweder war es bewölkt oder wir waren so müde, dass wir schlafen wollten ||


    Ihr habt zu zweit einen Koffer genommen? :/ Wow - wir hatten zwei Koffer - aber wir haben viele Sachen gar nicht gebraucht im Nachhinein...

    Hallöle Zusammen islandwinke


    Ich komme gerade ganz frisch von Island zurück - 2 Wochen Ringstraße. Und schon geistert wieder was im Kopf rum :)


    Ich hab schon gesucht aber möchte trotzdem nochmal selbst fragen - sorry. Hoffe, ich bekomme trotzdem Antworten :-


    Hier mal die Fakten:


    Geplant ist 1 Woche Westfjorde Anfang Juni. Hauptaugenmerk liegt auf Wasserfällen, Puffins sehen und etwas Wandern (keine großen, schweren Wanderungen) - Hauptsache Natur und Ruhe.


    Unbedingt sehen möchte ich den Dynjandi, Látrabjarg (wegen den Puffins), das Schiffswrack in Patreksfjördur, Wanderung bei Brjanslaekur.


    Ist auch Bjargtangar machbar? Raudasandur? Freibad Krossness? Holmavik? Robben? Hot Pots? Hornstrandir? Djupavik? Ketildalir und Selardalur? Gletscher?


    Ist es bei einer Woche ratsam die Fähre Baldur zu nehmen und wenn ja, muss man die vorbuchen?


    Passt das zeitlich wenn man den ersten und letzten Tag für Ankunft/Abreise nimmt und dann 5 Tage in den Westfjorden hat?


    Kann man das alles mit einem normalen Auto machen? Wir hatten jetzt im September nen i20 - oder brauchen wir für meine Wünsche eher nen kleinen 4x4? Welche Straßen sind zu empfehlen?


    Hat jemand empfehlenswerte Unterkünfte?


    Ist jetzt wahrscheinlich kreuz und quer, aber ich hab noch gar keinen Plan und hoffe auf ein paar Rückmeldungen.


    thx1