Beiträge von RaRo

    Hi,

    wir wollen für 1 Woche die Ringstraße entlang. Da wir jedoch spontan sein wollen, haben wir gedacht wir zelten. Die meisten Zeltplätze machen spät. ja auch ab dem 1. Juni auf. Meine Frage: Wie ist i.d.R. so die Wetter/Zeltlage Anfang Juni? Ist dies gut machbar?

    Hi ihr,


    habe jetzt ein wenig mal gegoogelt und das Forum durchforstet. Wie ich mitbekommen habe, ist der nördl. Zugang zu Landmannalaugar realtiv anfängerfreundlich.

    Meine Frage nun: Braucht man einen SUV/4x4? Oder kann man sich zb max. vom Norden aus zum Campingplatz zumindest mit einem Kleinstwagen durchschlagen?

    Und wie sieht das ganze versicherungstechnisch bei Mietwagen aus? Hab meistens gelesen, dass die Anbieter Hochlandfahrten ausschließen. Auf den Vergleichsseiten habe ich jedoch dazu nie was gelesen. Wenn ich jetzt einen Mietwagen mir anmieten würde mit Bodenschutzversicherung usw., dürfte ich dann damit zum Campingplatz nach Landmannalaugar fahren?

    Herzlichen Dank :)