Beiträge von Fabian_Hilux

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Das klingt doch gut. Ich hatte gehofft dass das kein Problem ist.

    Ich werde sicherlich noch die ein oder andere Frage haben wenn ich die genauere Route plane.

    Ich habt mir wirklich weitergeholfen.


    Liebe Grüße

    Fabian

    Hallo,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    mein Name ist Fabian, ich bin 33 Jahre alt und komme aus Oberbayern. Ich habe einen Toyota Hilux mit einer Alu-Kabine und meine Freundin und ich wollen 2018 4 Wochen in Island reisen. Da meine Eltern ebenfalls Island bereisen wollen sieht unser Plan folgendermaßen aus:


    - Meine Eltern reisen mit dem auf mich zugelassenen Toyota mit der Fähre in Island ein

    - nach 3 Wochen "fliegender" Wechsel. Ich fliege nach Island, meine Eltern fliegen heim,

    - nach 4 Wochen reise ich mit dem Fahrzeug wieder aus und fahre mit der Fähre zurück nach DK.


    Das Auto ist also nicht länger als 7 Wochen in Island.


    Funktioniert das in Island so? Ich habe schon ein wenig recherchiert mit der Suchfunktion und auf der Seite des isländischen Zolls.


    Wie laufen denn die Formalitäten bei der Einreise mit dem Fahrzeug ab? Wir sind sicherlich nicht die ersten, die sich ein Fahrzeug für mehrere Islandurlauber teilen.


    Würde mich sehr freuen, wenn Ihr euch mit dem Fall auskennt.


    Danke

    Liebe Grüße

    Fabian